Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tanita

Nur eine kleine Bemerkung:
Liegt die Toilettenseite zur Straße? Und wie hoch ist das Fenster dort...
Wir haben das auch so, mir macht das nichts aus, aber Besucher sind teilweise schockiert, wenn man "vom Pott" raussehen kann...
Wir sind aber noch nicht eingezogen und die untere Seite des Fensters wird mit Folie satiniert.
 
R

R.Hotzenplotz

Das Fenster geht zur Seite hin. Natürlich sind die Scheiben satiniert! Ich käme nie auf die Idee, ohne Satinierung ein Fenster neben dem Pott zu machen - egal zu welcher Seite das Fenster geht.
 
kaho674

kaho674

Jetzt hast Du die Enge zwischen Dusche und Waschbecken jedes mal, wenn Du zur Wanne willst:

badezimmerlayout-elternbad-250138-1.jpg


Ich bleibe dabei: Dusche 1m breit reicht völlig.
Nebenbei bin ich so froh, dass wir ne Glaswand für die Dusche haben. Alles andere wirkt total erdrückend. Lieber ersetze ich mal das Glas, wenn es hinüber ist.
 
M

matte

Ich würde Dusche und Badewanne auch wieder zurück tauschen.
So hast du den Nassbereich vor der Dusche direkt am Eingang des Bades, sprich jeder muss da durch.
 
8

86bibo

Ich würde die Dusche schmaler machen. 1m oder Max 1,1m, dann wird der Durchgang breiter und mMn bringt es keinen Komfortgewinn, wenn die Dusche so breit ist. Falls es bei einer Walkin-Dusche bleibt, würde ich eher versuchen die noch 20cm länger zu machen. Alternativ kann man ja problemlos noch eine Glastür nachrüsten, wenn man merkt, dass das Bad jedes mal geflutet wird.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben