Fussbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hier tut sich echt was. Fußbodenheizung und Heizkörper im Keller sind nun drin.

Nun heißt es auf den Estrich warten [emoji6] Mal schauen, ob das nächste Woche was wird [emoji848]

Wobei ich aber nicht verstehe, weshalb der Duschbereich im Gästebad die Dämmung etwas tiefer ist und keine Fußbodenheizung ist. Dort wird doch gefliest. Oben mit Duschwanne kann ich es ja verstehen. Da muss ich morgen mal unseren Bauleiter sprechen.fussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-1.jpgfussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-2.jpgfussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-3.jpgfussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-4.jpgfussbodenheizung-in-der-dusche-notwendig-was-meint-ihr-dazu-251609-5.jpg
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Lt. unserem Architekten und auch Fliesenleger üblich, dass im Duschbereich eigentlich keine FBH verlegt wird. Kann man machen, ist aber wohl eher unüblich?!
Uns wurde auch gesagt, dass es dann in einigen Regionen wegen hohem Kalkgehalt im Wasser zu Problemen kommt, weil dann das Wasser zu schnell verdunstet und die Fliesen in dem Bereich schnell verkalken. Keine Ahnung, ob das so stimmt...
 

Mycraft

Moderator
Uns wurde auch gesagt, dass es dann in einigen Regionen wegen hohem Kalkgehalt im Wasser zu Problemen kommt, weil dann das Wasser zu schnell verdunstet und die Fliesen in dem Bereich schnell verkalken. Keine Ahnung, ob das so stimmt...
nur Blabla um den Kunden loszuwerden...Wasser verdunstet auch ohne FBH...mit FBH ist das Duschen jedoch bedeutend angenehmer.
 
Wär mir auch neu, ausserdem ist uns "üblich" meistens eh egal. Natürlich kommt die FBH auch in die Dusche, grad bei nicht so riesigen Bädern brauch man die Fläche doch eh zum Mitheizen...
 
Oben