Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Das wird leider nicht klappen, denn davor ist die Ankleide und oberhalb der Tür sind Ankleideschränke. Sehe da keine Option, etwas zu verschieben. So geht man jetzt schon vom Schlafzimmer geradeaus ins Bad.
Das würde ich auch beibehalten - die andere Tür mitverschieben, und was spricht gegen eine Zweiteilung der Schrankmeter ?
 
R

R.Hotzenplotz

Das würde ich auch beibehalten - die andere Tür mitverschieben, und was spricht gegen eine Zweiteilung der Schrankmeter ?
Der Gedanke kam mir eben in der Zwischenzeit auch.

Allerdings nimmt man sich dann die Option, im Schlafzimmer einen Fernseher zentriert zum Bett zu installieren. Ob das jetzt elementar ist, sei mal dahin gestellt. Auf der anderen Seite ist jegliche Möblierung im Schlafzimmer sicherlich einfacher, wenn die Tür da bleibt, wo sie ist. Eine Raum teilende Tür ist für die Möblierung oft schwieriger - z. B. für eine Kommode.

Auf der anderen Seite wäre die Frage, wenn wir dadurch ein revolutionär besseres Bad konzipieren könnten, inwiefern man diese möglichen Kompromisse eingeht. Hattest du da eine konkrete Idee für die Badgestaltung im Kopf, die nur mit der neuen Türvariante ginge?
 
11ant

11ant

Nein, ich glaube schlicht, daß Du da einem Irrtum anhängst, und sehe es genau umgekehrt: mit der Erschließung aus einer Ecklage erzeugt man im Raum eine Zwickmühle aus Umwegen oder schlechten Stellwandnutzungen, weil die Dinge dann vom Weg her aneinandergereiht werden. Du siehst ja, daß die Tür in der Ecke keine revolutionär bessere Möglichkeit bietet

Das Bad trägt schon schwer genug daran, eigentlich zu viel Fläche zu haben. Die beste Entspannung dieser Situation wäre eine zentralere, aber nicht regelrecht mittige Erschließung.

Eher schaut Sie ihre Schmonzetten im Bett und Er seine Fußball- und Schraubersendungen im Wohnzimmer als umgekehrt. Der Fernseher im Schlafzimmer steht regelmäßig vor der Damenseite besser als ganz mittig
 
kaho674

kaho674

Eher schaut Sie ihre Schmonzetten im Bett und Er seine Fußball- und Schraubersendungen im Wohnzimmer als umgekehrt. Der Fernseher im Schlafzimmer steht regelmäßig vor der Damenseite besser als ganz mittig
Eine überraschend und geradezu verblüffend eingängige Theorie. Leider sehr unromantisch, oder?
 
R

R.Hotzenplotz

Sieht der Unterbau dieses Waschtischs für euch aus wie ein Badmöbel aus dem Katalog oder eine Spezialanfertigung abseits der bekannten Anbieter?
badezimmerlayout-elternbad-233706-1.JPG
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe jetzt die ganze Aufstellung der Badkomponenten zusammen und überlege noch, ob die Duschwanne 120x120 oder lieber 140x120 werden soll. Da aus unserem Duschkopf bis zu 26l/min rauskommen, dachte ich, dass die 140er Variante nicht schaden könnte....

Realisiert wird diese Aufteilung hier. Wobei alles noch etwas verschoben werden kann.

Beim durchlesen des Threads habe ich bemerkt, dass ich trotz Nachfrage gar keine Raummaße gepostet hatte.

Der Raum ist 3,63m breit und 4,11m lang.
badezimmerlayout-elternbad-249592-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben