Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Bei uns wird ja die Rohinstallation Sanitär und die Feininstallation von unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt.

Welchem Abschnitt sind hier die Wandmontage-Elemente für die WCs zuzuordnen? Ich hätte jetzt gesagt Rohinstallation aber der Installateur hat lediglich die Montage von drei Unterputzkörpern auf dem Programm.

Reicht es aus, diese Elemente erst im Rahmen der Feininstallation zu verbauen? Oder muss ich da unbedingt noch mal nachfragen? Auf der anderen Seite will er ja auch jetzt von uns wissen, auf welcher Höhe Waschbecken, WC etc. montiert werden sollen, damit die Leitungen entsprechend liegen.

Wir bekommen das Geberit Duofix Wand-WC-Montageelement mit der Artikelnummer 111300005.
 
M

matte

Die Montageelemente werden bei der Rohinstallation gesetzt. Alles andere wäre auch Käse. Schließlich müssen ja dann noch Folgegewerke ran (Fliesenleger, Putzer, usw)
 
O

Otus11

Bei uns wird ja die Rohinstallation Sanitär und die Feininstallation von unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt.

Welchem Abschnitt sind hier die Wandmontage-Elemente für die WCs zuzuordnen? Ich hätte jetzt gesagt Rohinstallation aber der Installateur hat lediglich die Montage von drei
Ist ein WC an einer Außenwand?

Dann muss der Rohbauer auf jeden Fall in dem Bereich der Vorwandinstallation noch die Fugen der (verklebten) Porenbetonsteine o.ä innen winddicht verfugen - sonst zieht es später durch den Spültaster und versemmelt einen den Blower-Door-Test (und zu dem Zeitpunkt hängen dann Fliesenschild und Co. schon lange....)
 
11ant

11ant

€ 10.000 on top bezahlen nur damit es aus einer Hand kommt, sehe ich überhaupt nicht ein.
Zehn Mille Streubreite zwischen zwei Sanitärfritzen-Angeboten als Einspaarpotential nur dafür, daß man ein Gewerk unterteilt ? ? ? ? ? *kopfkratz* *ungläubigschau*

Wasser kann sehr naß sein, wenn es nicht tiptopp dicht ist. Da wären mir perfekt passende Schnittstellen wichtig, was m.E. für die Verantwortung und Gewährleistung praktisch auch "aus einer Hand" bedeutet. Ich fühle mich da sicherer, wenn der Gewindeschneider und der Mutterdraufdreher derselbe ist. Ist meine Fantasie da zu konservativ ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben