Bodentiefe offene Dusche, welche Größe?

4,30 Stern(e) 8 Votes
E

expose

Hallo,

hat hier vielleicht jemand Erfahrungen aus der Praxis?

Welche Größe sollte eine bodentiefe "offene" (3 Wände) Dusche haben, damit das Wasser nicht großartig herausspritzt?
 
M

Marko958

Uns wurde im Sanitärhandel empfohlen, dass die Länge bei unserer zukünftigen Dusche (bodentief, eine Seite offen), mind 1,20-1,40 betragen sollte.
 
L

Legurit

Kumpel meinte, dass es immer kalt ist und ne sauerei verursacht :D Er hat mindestens 1,5 m empfohlen (sie haben wohl nur 1 m)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@BeHaElJa
Das kann ich nicht bestätigen...aber vielleicht hat dein Kumpel ja kein warmes Wasser in der Dusche...

Unsere ist 1,2 m breit...un es spritzt etwas raus...also darunter würde ich nicht gehen...1,4 - 1,5 m wäre wahrscheinlich perfekt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben