Bodentiefe offene Dusche, welche Größe?

4,30 Stern(e) 8 Votes
E

expose

Hallo,

hat hier vielleicht jemand Erfahrungen aus der Praxis?

Welche Größe sollte eine bodentiefe "offene" (3 Wände) Dusche haben, damit das Wasser nicht großartig herausspritzt?
 
M

Marko958

Uns wurde im Sanitärhandel empfohlen, dass die Länge bei unserer zukünftigen Dusche (bodentief, eine Seite offen), mind 1,20-1,40 betragen sollte.
 
L

Legurit

Kumpel meinte, dass es immer kalt ist und ne sauerei verursacht :D Er hat mindestens 1,5 m empfohlen (sie haben wohl nur 1 m)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@BeHaElJa
Das kann ich nicht bestätigen...aber vielleicht hat dein Kumpel ja kein warmes Wasser in der Dusche...

Unsere ist 1,2 m breit...un es spritzt etwas raus...also darunter würde ich nicht gehen...1,4 - 1,5 m wäre wahrscheinlich perfekt...
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1326 Themen mit insgesamt 14067 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bodentiefe offene Dusche, welche Größe?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 34
2Dusche 2 Seiten offen 26
3Wäscheabwurf in Dusche einbauen? 96
4Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang 43
5Anschluss Badewanne an Dusche 21
6Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? 24
7Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge 27
8Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? 18
9Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest 27
10Dusche pflegeleicht und trotzdem schön 61
11Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit Dusche 14
12Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung 44
13Grundriss Bad mit Dusche 11
14Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe 13
15Grundrissplanung: Badezimmer Dusche 47
16Offene Dusche - Wie tief? 28
17Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? 84
18Dusche - wie schließen? - Ideenfindung 11
19Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche 22
20Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung 22

Oben