Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Alpandian89

Meine Frau und ich sind 'hin und her gerissen' was das Thema Bodenbelag im Wohn-/Essbereich inkl. Küche bedeutet.

Wir hatten ursprünglich eine Fliese in Holzoptik im Blick. Jedoch kostet hier der Quadratmeter 60,- Euro allein für die Fliese. Jetzt wurde uns schon des öfteren Vinyl empfohlen.

Welchen Belag haltet ihr geeigneter für den Wohn-/Essbereich inkl. Küche?
 
B

Bentovic

Haben Klick Vinyl für 30€ m2, 0,5mm Nutzschicht.
Haben sehr spät bemerkt das die Esszimmer Stühle mit stahlbeinen abgewetzte gleiter hatten. Dem Boden sieht man es nicht an. Bei Laminat wäre es sicherlich zerkratzt.
 
M

Müllerin

hier auch Vinyl - ich mag keine Fliesen, ich lauf gern barfuß und das ist mir zu kalt. Fliesen wird es ausschließlich im Bad geben.
Aber letztendlich ist es doch einfach nur Geschmacksache - muss Euch ja gefallen und nicht uns.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2022
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 358 Themen mit insgesamt 3436 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche - Seite 3Beiträge: 30
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei FBH? - Seite 2Beiträge: 23
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett - Seite 2Beiträge: 17
05.02.2016Designboden Meister, Erfahrungen - Seite 2Beiträge: 21
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. - Seite 3Beiträge: 115

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben