Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Alpandian89

Meine Frau und ich sind 'hin und her gerissen' was das Thema Bodenbelag im Wohn-/Essbereich inkl. Küche bedeutet.

Wir hatten ursprünglich eine Fliese in Holzoptik im Blick. Jedoch kostet hier der Quadratmeter 60,- Euro allein für die Fliese. Jetzt wurde uns schon des öfteren Vinyl empfohlen.

Welchen Belag haltet ihr geeigneter für den Wohn-/Essbereich inkl. Küche?
 
B

Bentovic

Haben Klick Vinyl für 30€ m2, 0,5mm Nutzschicht.
Haben sehr spät bemerkt das die Esszimmer Stühle mit stahlbeinen abgewetzte gleiter hatten. Dem Boden sieht man es nicht an. Bei Laminat wäre es sicherlich zerkratzt.
 
M

Müllerin

hier auch Vinyl - ich mag keine Fliesen, ich lauf gern barfuß und das ist mir zu kalt. Fliesen wird es ausschließlich im Bad geben.
Aber letztendlich ist es doch einfach nur Geschmacksache - muss Euch ja gefallen und nicht uns.
 
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben