Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
C

Curly

Mach dir keine Sorgen, das ist auch mit den breiteren Schränken großzügig genug. Wir hatten uns das vorher mal im Ikea angesehen. Dort standen zwei dunkle Schrankreihen mit 90cm Abstand gegenüber, das war schon recht eng ging aber noch und ihr habt doch noch mehr Platz.

LG
Sabine
 
R

R.Hotzenplotz

Meinst du, die Visu von Hülsta täuscht? Seien wir mal ehrlich; die sieht doch kacke aus.

Finde es aber auch schade, dass die nicht in der Lage sind, hochauflösende Visualisierungen zu schicken, wie man sie bspw. in einem guten Küchenstudio bekommt.

Für das Modell Solist würden wir übrigens auch auf die Maßanfertigung verzichten und die offene Fläche bis zur Decke einfach durch ein Profil dicht machen.
 
C

Curly

Das sieht später auf jeden Fall nicht schlecht aus und sofern ihr nicht jeder 200kg wiegt, könnt ihr euch auch völlig frei in der Ankleide bewegen ohne das ihr euch beengt fühlt. Das einzige was ich bedenken würde, ist die Wahl eurer Schrankfront. Euer modernes „Holzlattenmuster“ sieht zwar gut aus wenn man frontal aus 3m Entfernung darauf sieht, wirkt sicher ganz anders wenn man direkt davor steht. Da sieht man dann sofort jedes Staubkorn und man hat sicher auch nicht die Lust dort täglich drüber zu wischen. Ein heller Farbton für die Fronten wirkt viel lockerer und weniger einengend. Wir haben unsere weißen Schranktüren erst vor ein paar Wochen montiert und hatten davor monatelang eine offene Ankleide. Seit wir die Türen haben, wirkt der Raum breiter und heller.

LG
Sabine
 
R

R.Hotzenplotz

Ich habe mich in den Holzlattenschrank verliebt und auch wenn man nah davor steht, ist das durch die Haptik und die Optik eine Wucht. Ich bin aber dabei, dass es nur der einzig dunkle Akzent sein darf. Die ggü. liegende Seite - sofern sie denn kommt - bekommt ebenso weiße Türen links und rechts wie der Lattenschrank. Wird also in Summe gesehen sehr hell.

Sollten wir bei einem Schrank verbleiben, wäre zu überlegen, inwiefern wir die Garderobe unten mit Schränken ausstatten und nicht nur recht offen. Dann müsste man nicht Wintermäntel saisonal rauf und runter tragen und würde sowas alles unten belassen. Dann bräuchte man oben auch nicht so viel Platz.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-275011-1.JPG


Die Ankleide hat kein Fenster! Nur Lichteinfall aus dem Flur. Die Schränke, die dort eingezeichnet sind, sind nur Muster und da steht keine konkrete Planung bzw. Gedanken dahinter bisher.

Der eingezeichnete Türsturz oben links kommt ja nicht. Da machen einem die Lüftungsschächte quasi den ganzen Raum kaputt. Wird noch interessant, diesen Raum zu möblieren mit der toten Ecke da hinten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben