Nachfolger von Ikea Pax Schränke in Birke

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Toots

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht sollte ich mich als Neuer in dieser Runde kurz vorstellen:

männlich, 58 Jahre alt, "Heimat-IKEA" Duisburg.

Vor einigen Wochen fiel mir auf, dass die Pax Schränke in Birke langsam aus der online-Bestellung verschwanden.
Versucht es einmal, einen Korpus 100x35x201 in Birke zu bestellen. Es geht nicht.

Da ich aber jetzt beginne, mein Schlafzimmer mit Pax zu erneuern, fand ich das gar nicht gut.
Eine nette Dame bei der Hotline erklärte mir nach einigem "Herumdrucksen", dass IKEA in einer internen E-Mail einen
Pax Nachfolger ankündigt. Als Datum wurde der 1.3. genannt. Die Dame sagte mir allerdings, dass solche Ankündigungsdaten sich meistens um Wochen verschieben würden. Sie riet mir, jetzt nicht mit meiner Schrankwand zu beginnen. Die neuen Pax seien vom Design etwas moderner, runder, jugendlicher. UND, sie seien nicht kompatibel zu den alten Korpussen. "Wenn sie also jetzt die 3,50 Meter Korpusse kaufen, kann es Ihnen passieren, dass sie im halben Jahr die Türen nachkaufen wollen ( genau das hatte ich vor! ) und feststellen, dass die neuen Türen nicht auf die alten Korpusse passen." Für diesen Satz habe ich mich sehr lieb bei ihr bedankt.

Hat jemand von Euch Ähnliches vernommen? Da ich denke, dass IKEA die Neuigkeiten zuerst in Schweden einführt, beobachte ich die schwedische Homepage ständig, aber bis jetzt ist da auch nichts Neues. Jetzt habe ich beschlossen, zu warten.

Liebe Grüße

Toots
 
M

magicmidnight

uuuuh das is ja gut zu wissen! bin auch grad dabei nen PAX zu kaufen und haben ned das Geld für alles auf einmal ops: aber i denk ned das die von "heut auf morgen" die produktpalette komplett ändern...vielleicht nach und nach...mal hier ein korpus mal da ne Tür....oder????
 
T

Toots

Also wenn ich IKEA so weltweit online beobachte, scheint sich das erst einmal auf die Birke Oberfläche zu beziehen.
Es scheint wohl hauptsächlich so zu sein, dass Korpus und Türen nicht kompatibel sind. Klar, wenn die neuen Korpusse rundere Formen haben, können die alten Türen nicht optimal passen.

Noch so ein Gedanke: war das vielleicht auch der Grund für die große Pax 3 für 2 Aktion in den letzten Wochen?

Schönes Wochenende

Toots

der gleich mal zum Butzweiler Hof fährt.
 
L

lisa_6162

Hallo Toots,

wir haben uns auch gerade einen Pax gekauft und der Verkäufer riet uns von Birke ab bzw. noch zwei bis drei Monate zu warten, da das Sortiment umgestellt wird. Da es aber doch sehr dringend war, entschieden wir uns für Antikbeize und ich muss sagen das gefällt mir inzwischen auch viel besser
in butzweilerhof war ich auch schon, wirklich schön dort - und so geräumig. besonders gut gefiel mir der kreisverkehr
 
T

Toots

Hej Lisa,

endlich ein weiterer konkreter Hinweis. Ich danke Dir für das Posting.
Ich habe gestern in Köln noch Einlegeböden 100x35 kaufen können, obwohl sie
online nicht mehr auftauchen.

Schönen Sonntag Euch allen

Toots
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben