Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Bei uns wurde auch ohne Kran gemauert. Das einzige Mal, wo ich einen Kran auf der Baustelle gesehen hab, war bei der Anlieferung von Dachteilen (Kran auf nem Lkw) und bei den Betonelementen der Geschossdecke war bestimmt auch kurzzeitig mal einer da
So ähnlich wird es bei uns dann auch sein.

Wie gesagt, wir hatten tatsächlich noch ein wenig Glück, dass wir das Fundament mit Kran machen konnten. Das hätte uns sicherlich eine Woche gekostet.

Ansonsten können wir bald sehen, wie man einen Kran korrekt stellt, da in unserer Straße zwei Mittelhäuser begonnen haben den Keller auszuheben - da wird dann der Oberkrandirektor der Gemeinde sicherlich genau hinschauen.
 
11ant

11ant

Ansonsten können wir bald sehen, wie man einen Kran korrekt stellt, da in unserer Straße zwei Mittelhäuser begonnen haben den Keller auszuheben - da wird dann der Oberkrandirektor der Gemeinde sicherlich genau hinschauen.
Gibt es in Schilda eigentlich keine Oppositionspartei im Gemeinderat und kein Käseblatt mit Leserbriefschreiber ?
 
G

guckuck2

Gibt es in Schilda eigentlich keine Oppositionspartei im Gemeinderat und kein Käseblatt mit Leserbriefschreiber ?
Praxisfern. Warum sich die Zielscheibe auf die Stirn malen? Zumal das Problem überwunden ist, der Bau läuft. Ich würde alles unterlassen, was daran etwas ändern könnte.
Es folgen genug unbeleckte Bauherren, die sich ihre Finger an diesem Thema wund kratzen können.

Zumal ich immer noch glaube, dass man hier nur einen Denkzettel verpasst bekommen hat. Andere Kräne werden erfolgreich und legalisiert aufgestellt werden.
Gerade bei Reihenhäusern ist es auch unverständlich, warum pro Kette nicht ein Kran gestellt wird. Es kann eh keine zB drei Kräne nebeneinander geben, ganz ohne Schilda.
 
G

goalkeeper

Es folgen genug unbeleckte Bauherren, die sich ihre Finger an diesem Thema wund kratzen können.
Wir sind alle in einer großen Woanders-Gruppe organisiert - ich habe die anderen Bauherren an meinem Thema natürlich teilhaben lassen.

Gerade bei Reihenhäusern ist es auch unverständlich, warum pro Kette nicht ein Kran gestellt wird
Weil es eben drei oder auch dogar vier unterschiedliche Bauvorhaben mit drei unterschiedlichen Terminierungen sind. Das hätte die Gemeinde zwar gerne so gehabt, ist allerdings völlig realitätsfremd in der Umsetzung und Planung.

Gibt es in Schilda eigentlich keine Oppositionspartei im Gemeinderat und kein Käseblatt mit Leserbriefschreiber ?
Für uns ist das Problem erst mal durch : nachtreten bringt mir aktuell überhaupt nichts außer dass es mich Zeit und Nerven kostet. Und mit beidem muss ich momentan gut haushalten.
 
11ant

11ant

Es kann eh keine zB drei Kräne nebeneinander geben, ganz ohne Schilda.
Aber nur in Schilda ist das selbst dem Baudezernenten nicht klar.

Für uns ist das Problem erst mal durch : nachtreten bringt mir aktuell überhaupt nichts
Ich meinte auch nicht, daß Du nachtreten solltest. Mich wundert nur, welches Maß an Naivität sich die Gemeinde leisten kann. Ich kenne Städtchen, da wäre nach solchem Gemurkse der Oppositionsführer (oder der Vorsitzende der Nörglerfraktion) ein aussichtsreicher Kandidat für die Bürgermeisterneuwahl, und das Käseblatt würde einmal nicht nur von Rentnern gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben