Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 62 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Wie bereits gesagt hängt der Abstand des Beamers von der Beamerauswahl ab.
Also müsste im Vorfeld feststehen welches Gerät du haben willst.

Ich würde auch nicht einfach ein Rohr einbetonieren lassen. Ich würde auch eine große Unterputzdose einbetonieren lassen. So kann man die Kabel auch mal vernünftig verstecken wenn es sein muss. Außerdem hat man Platz um die Kabel ein paar Zentimeter zurück zu schieben usw.

Habe ich mit unserem Deckenauslass genau so machen lassen. Dort drin ist nun ein Keystone mit dem Verlegekabel verbunden und daran ein kurzes LAN Kabel.

Ggf. gibt es ja auch HDMI Dosen in Verbindung mit einer Steckdose. Das du einfach nur kurze Verbindungskabel zum Beamer brauchst?!
 
G

guckuck2

Ich würde es generell vermeiden wollen, sichtbar Steckdosen an der Decke zu haben. Insbesondere wenn es nur eine Vorbereitung ist.

Beamer generell empfinde ich als nervig. Sieht nicht gut aus, hat Lautstärke, braucht separates Soundsystem, echtes 4k ist unbezahlbar usw.
OLEDs sind praktisch unendlich skalierbar. Ich denke das wird den Heimbeamern den Rang ablaufen.

Ich würde mir UltraKurzdistanzbeamer anschauen. Oder wie die Dinger heißen.
 
G

goalkeeper

Unser EG steht fast schon. Allerdings werden wir wohl ärgerlicherweise eine Woche Pause haben, da durch das Theater mit dem Bodengutachter vor paar Wochen die Betondecke (gehört zur Statik), nicht rechtzeitig bestellt werden konnte. Somit gehts dann nach dieser Woche vermutlich erst wieder ab dem 04.11. weiter.

Gestern hatten wir Termin beim GÜ wegen den Fenstern. Vom Zeitplan her wird wohl gegen Mitte/Ende November das Dach darauf kommen und zu Beginn Dezember dann die Fenster. Passt soweit dann!
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-352698-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-352698-2.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-352698-3.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-352698-4.jpeg
 
opalau

opalau

Unser EG steht fast schon. Allerdings werden wir wohl ärgerlicherweise eine Woche Pause haben, da durch das Theater mit dem Bodengutachter vor paar Wochen die Betondecke (gehört zur Statik), nicht rechtzeitig bestellt werden konnte.
Sei froh, dass es nur 1 Woche ist. Unser GU hatte es (und das auch noch ohne guten Grund) vergessen und es hat 3 Wochen Stillstand bedeutet…
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben