Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 61 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BigFoot

Ich würde es ziemlich Mittig machen, aber da gibt es verschiedene Meinungen.

Was hilfreicher ist: extra Leerrohr und Steckdose oben ins Ecke für die Motorleinwand!
 
D

danixf

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Hängt auch stark vom Beamer selbst ab. Es gibt einige Rechner im Internet, wo du verschiedene Modelle eingeben kannst und jedes mal kommt ein anderer Wert raus.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir mehrere Dosen für Spots in deine Decke setzen und verbinde die ebenfalls mit einem Leerrohr. Dann hast du genug Auswahl. Platz für eine Steckdose ist ebenfalls in der Spotdose.
 
G

goalkeeper

Wir haben uns bewusst gegen Spots im Wohnzimmer entscheiden und haben nur eine Brennstelle.

Allerdings wäre genau an dem Platz der Brennstelle eine recht gute Position, da der Beamer dann nicht unbedingt über der Couch und Köpfe der Leute hängt.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-352607-1.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Nach 12 Jahren mit Beamer habe ich das im neuen Haus komplett verworfen, es war nervig immer ein leises Summen vom Lüfter teure Lampen, dann hat mein alter Beamer kein HDMI mehr, es muss immer Recht dunkel sein usw. Habe jetzt einfach einen 75zoll TV an der Wand, mittlerweile gibt es sogar 80 und 85 für 2000 Euro soviel hat der Beamer auch gekostet.

Alternativ der Laser Beamer von Xiaomi der braucht nur 30cm Wand Abstand
 
D

danixf

Wir haben uns bewusst gegen Spots im Wohnzimmer entscheiden und haben nur eine Brennstelle.

Allerdings wäre genau an dem Platz der Brennstelle eine recht gute Position, da der Beamer dann nicht unbedingt über der Couch und Köpfe der Leute hängt.
Ich meine nicht Spots, sondern eine Spotdose. Die sieht man nach den Malerarbeiten nicht mehr.
Wenn du davon 2-3 einbaust, dann hast du verschiedene Positionen zur Verfügung.
 
G

goalkeeper

Nach 12 Jahren mit Beamer habe ich das im neuen Haus komplett verworfen, es war nervig immer ein leises Summen vom Lüfter teure Lampen, dann hat mein alter Beamer kein HDMI mehr, es muss immer Recht dunkel sein usw. Habe jetzt einfach einen 75zoll TV an der Wand, mittlerweile gibt es sogar 80 und 85 für 2000 Euro soviel hat der Beamer auch gekostet.

Alternativ der Laser Beamer von Xiaomi der braucht nur 30cm Wand Abstand
Verstehe ich. Allerdings schafft ein vernünftiger Beamer für ca. 1000 € eine Diagonale von über 130“ - da kannste die 85 vom TV mal knicken. Wir sitzen mal später über 5m von der Wohnwand entfernt - da ist größer besser. Mein aktueller 65“ auf ca. 2,5m ist mir jetzt schon zu klein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben