Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Wie ist das eigentlich... Gibt es dann in so einem Fall, wenn man ein mehr Parteien Haus getrennt voneinander baut, einen genauen Plan wie das Haus von außen (Tiefe, Höhe, Firsthöhe, Dachneigung usw.) auszusehen hat?
Wenn dein Nachbar völlig anders plant, könnte es ja schlicht und einfach sein das die Häuser gar nicht aneinander passen?! Also mit passen meine ich nicht nur optisch, sondern auch funktionell.
Oder habe ich was überlesen?

schön das du Grundrisse hochgeladen hast. Ich hatte mich heute morgen noch gefragt wie es aussieht oder ob ich was verpasst habe.
 
G

goalkeeper

Wie ist das eigentlich... Gibt es dann in so einem Fall, wenn man ein mehr Parteien Haus getrennt voneinander baut, einen genauen Plan wie das Haus von außen (Tiefe, Höhe, Firsthöhe, Dachneigung usw.) auszusehen hat?
Wenn dein Nachbar völlig anders plant, könnte es ja schlicht und einfach sein das die Häuser gar nicht aneinander passen?! Also mit passen meine ich nicht nur optisch, sondern auch funktionell.
Oder habe ich was überlesen?

schön das du Grundrisse hochgeladen hast. Ich hatte mich heute morgen noch gefragt wie es aussieht oder ob ich was verpasst habe.
Nun ja. Jeder plant und baut sein Haus wie er möchte - optisch sowie auch funktionell. Unsere Nachbarn beispielsweise bauen „nur“ zweigeschössig - wir klassisch für ein Reihenhaus 2,5-geschossig. Es gibt Maximalwerte, die es einzuhalten gilt. Weiter muss jede Hausgruppe die identische Dachform haben sowie die Satteldächer Dachneigungen, die sich Max. 5 Grad unterscheiden. Ansonsten gibts mit und ohne Keller usw. Ein munteres Reigen.

Die Mittelhäuser müssen wegen der Stellplätze 5m nach hinten versetzt bauen - wir nur 2,80m. Dazwischen gibts dann Fertighäuser, massive, teilmassive usw. Das wird dann ganz schön bunt werden.
 
11ant

11ant

Wenn dein Nachbar völlig anders plant, könnte es ja schlicht und einfach sein das die Häuser gar nicht aneinander passen?! Also mit passen meine ich nicht nur optisch, sondern auch funktionell.
Oder habe ich was überlesen?
Höchstens, daß ich dieses Lied in jedem Doppelhausthread singe, aber damit noch nie so traurig Recht hatte wie hier

Dazwischen gibts dann Fertighäuser, massive, teilmassive usw. Das wird dann ganz schön bunt werden.
Babylonisches Häusergewirr, würde ich sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben