Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
S

Steven

Hallo

den Thread finde ich klasse.
Habe mich beim Durchlesen entschlossen einen Gasgrill zu kaufen. Bisher nur Holzkohle. Aber da ich so etwas wie eine Outdoor Kitchen bauen möchte, sollte ein Gasgrill kommen.
Es wird der Weber Genesis II EP-335 GBS. Offenbar nicht die schlechteste Wahl.
Welches Zubehör ist empfehlenswert?
Dutch oven? Noch nie einen gehabt, aber ein Gulasch an kalten Tagen erwärmt die Seele. Oder liege ich da falsch?
Pizzastein? Auch Premiere. Kostet nicht die Welt und Pizza kann lecker sein.
Drehspieß? Da bin ich am zweifeln. Bis auf gefüllten Schweinebraten fällt mir kein Gebrauch ein. Und den Nacken vom Djuvec Schwein könnte ich auch hin und wieder per Hand wenden. oder ist der Unterschied spürbar?
Gasflasche? Meine Frau wird mich köpfen, wenn so ein Teil sichtbar neben dem Grill steht. Also, entweder ein Maßschrank aus VA oder aus Granit. Wahrscheinlich hinten mit Löschern? Oder kann nie Gas austreten?

Steven
 
S

Steven

Hallop

und jetzt der Schwenk zur Outdoor Kitchen:
Die Küche wird unter der Tarrassenüberdachung gebaut. Der Rücken ist mit einer Glasscheibe (bis auf eine ordentliche Öffnung oben) geschlossen. Da soll der Grill hin. Ich denke, eine Abdeckhaube genügt zum Schutz. Oder sind andere Lösungen zu favorisieren?
Ein Arbeitstisch (Standhöhe probiere ich noch aus) mit einem unter der Platte gebautem Regal für Fritteuse etc. aus Granit mache ich selbst. Nach hinten offen? mit VA-Blech? oder VA-Lochblech?
Habe ich was vergessen? Kritikpunkte?

Steven
 
P

Pierre

Ich finde aber diese Santosgrille klingen interessant!
Dann schnell heute dahin!

Freitag, den 12.06.2020 - Hofverkauf bei SANTOS - Aussteller Schnäppchen von Napoleon, Broil King, Weber, Santos

Für alle, die zum Sommerstart einen Gasgrill suchen und bis zu 50% sparen möchten:

Hofverkauf bei SANTOS Grills, Hafenstraße 1, 51063 Köln am 12.06.2020 von 11:00 - 18:00 Uhr.
 
G

guckuck2

@Steven
Nie Grill vor Glas! schon gar kein Gas, die entlüften nach hinten dh. da steigen dir 400 Grad hoch.
Pulle kannst du Einhausen aber sorge für Belüftung

Drehspieß ist geil für Hähnchen oder Gyros. Wenn geile Pizza gewünscht ist, ist neben dem Stein die Oberhitze relevant. Backburner wäre dazu ideal.
 
G

guckuck2

Tja, gute Frage nächste Frage. Garantien wird wohl kaum einer aussprechen können.
Ich hatte schon einmal einen Gasgrill auf dem Balkon ca. 1m von einem großen Fenster entfernt stehen. Das ging gut.
Das Glas war definitiv durch den Grill erwärmt, aber nicht heiß.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben