Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nummer12

Nummer12

Ein ganzes Wildschwein würde ich weiterhin übers Lagerfeuer hängen

4 Brenner machen einem das Leben einfacher beim indirekten Grillen - kann man zum Beispiel die beiden äußeren Brenner laufen lassen und hat in der Mitte schön Platz. Den "Schub" beim Broilking kann ich bestätigen, das Thermostat geht bis 400 Grad - das schafft selbst der Baron locker bis zum Anschlag. Da brauche ich auch keine Sizzle-Zone, habe ich zumindest noch nicht vermisst. Zumal ich für die Sous-Vide-Geschichten eh einen MAPP-Gas-Brenner habe.
Für Würstchen, Gemüse und Fisch wären zu hohe Temperaturen auch kontraproduktiv.

Den Broilking habe ich letzten Monat das erste Mal in drei Jahren auseinander gebaut für eine Grundreinigung. Sah noch alles sehr gut aus, steht allerdings auch überdacht.
 
N

nordanney

Ich kann die Eigengrills von Santos empfehlen. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Auch die Beratung vor Ort mit einer Monsterausstellung ist super.
 
Climbee

Climbee

Vor Ort wäre in dem Fall aber Köln - wenn ich da die Kosten der Anfahrt mit einrechne, kann ich mir ja fast einen Weber kaufen *lach*
 
N

nordanney

enn ich da die Kosten der Anfahrt mit einrechne
Telefonisch sind die Jungs auch sehr gut
Wie wäre es denn mit einer Städtetour nach Kölle - tolle Stadt

Die Santos Grills sind deutlich günstiger als Weber. Ich nutze ein Modell mit fünf Brennern seit nunmehr 6 Jahren (er steht bei Wind und Wetter draußen).
 
H

halmi

Wenn man sich mal die Preise anschaut, wird man schnell feststellen dass Weber gar nicht unbedingt die teuersten sind
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben