Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Rössle ich leider ABSOLUT nicht mit einem Webergrill, Broilking oder Napoleon zu vergleichen...

Der Broilking hat halt mehr Zunder hinter den Brennern (wenn man es möchte und diese voll aufdreht!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

matte

Ich wüsste nicht, wo ich in meinem Post Rösle mit anderen Herstellern verglichen habe...
 
face26

face26

Ob’s ein Webergrill sein muss, ist auch Geschmacksache. Auf jeden Fall würde ich Dir einen Edelstahl empfehlen. Kostet mehr, aber da rostet halt nichts.
Hab den Webergrill Spirit in Edelstahl, kann nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Climbee

Climbee

Danke für all die Statements!

Der Grill muß nicht zwingend teuer sein, aber wertiger als unser jetziger Proficook. Aber, wie gesagt, wenn die Gefahr besteht, daß der "wertigere" Grill dann auch nach 4 Jahren durchgerostet, dann eher nicht.

Rösle hab ich noch keinen gesehen, muß mal schauen.

Wir haben jetzt 3 Brenner, das langt für uns zwei gut. Mit Gästen wird es knapp, daher würden wir wahrscheinlich einen 4er nehmen, wenn wir allein grillen, müssen wir ja nicht alle Brenner anmachen.
Ahh, ein Heckbrenner - der hat dann keinen Brenner am Boden? Oder zusätzlich welche hinten an der Wand? Und Drehspieß geht nur so? Aber früher hat man doch schnöde über dem Feuer gedreht, also auch nur unten. Zumindest die Wildschweine für Obelix sind ja so perfekt geworden

Ich seh schon, daß ist eine Wissenschaft und Glaubensfrage...
 
H

halmi

mal in der gewünschten Preisklasse bei Webergrill, Napoleon, Broilking oder auch Santos schauen. Wenn du nach Santos googelst wirst du auch gleich auf einen sehr empfehlenswerten Shop stoßen, bei dem du die genannte Hersteller auch schön vergleichen kannst. Hängt natürlich auch davon ab wie oft man grillt und was man sich so vorstellt. Die Hersteller nehmen sich nicht viel und ich würde den Grill/Hersteller heraussuchen der mir das bietet was ich haben möchte (Sizzle Zone, Heckbrenner, etc.)

Ich selbst habe unter anderem einen Webergrill Genesis II 435 EP im Einsatz. Da hängt aktuell in 2020 schon die fünfte 11kg Gasflasche dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golfi90

Golfi90

Ich wüsste nicht, wo ich in meinem Post Rösle mit anderen Herstellern verglichen habe...
Das habe ich auch damit gar nicht gemeint.


Heckbrenner ist für einen Braten auf dem Drehspieß halt richtig gut!

3 Brenner reichen normalerweise völlig. Der Grill muss halt einfach genug Dampf haben, dann bekommt man auch die Gäste satt

Es ist ALLES eine Glaubensfrage... Hinter Webergrill steckt halt eine unheimlich große Fanbase.

Ich selber habe mir auch als ERSTEN Gasgrill einen Webergrill Spirit 2 mit 3 Brennern und Seitenkocher geholt. Es war ein guter Start und so verliert man auch nicht die Lust am Grillen, als wenn man mit dem billigsten vom billigsten anfängt.

Meine nächste Wahl würde vermutlich auf den von mir genannten Broilking fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben