Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Dass das Material kein Garant für gute Ergebnisse ist, sollte klar sein. Dennoch machen gute Grills einem guten Pitmaster die Arbeit leichter, wobei das schlussendliche Ergebnis dennoch gleich sein kann.
 
letztens gab es beim perfekten Dinner ein Haushalt mit 5! Grills. Die wurden alle hochgelobt - für jeden und jedes Fleisch und Garart etwas dabei. So sagte man. Das Fleisch war dann auch recht gutes Rinderfilet - leider zu gar und wenig Röstaromen. Also misslungen.
Da hat sich mal wieder gezeigt: nicht das Gerät ist wichtig, sondern der, der es bedient. Deshalb sollte man sich vielleicht 2 hinstellen: einen fürs Prestige, den anderen dann für nen Hunni ;)
Der Kardinalsfehler bei der Dame war, dass sie das Fleisch „sous vide“ im Dampfgarer gemacht hat. Dazu sind diese Geräte aber viel zu unpräzise in der Temperierung. Ihr eigentliches Sous Vide Gerät nutzte sie für die Gemüsebeilage (hätte sie das mal genau anders herum getan ...)
Die Bräunung erfolgte hinterher mittels Beefer, das klappte auch soweit, bis das Gas alle war. Dann hat sie nachgebraten. Dann packte sie das Fleisch in den Ofen zurück, weil sie etwas vergessen hatte, wenn ich mich recht erinnere ... vermurkst
 
Der Kardinalsfehler bei der Dame war, dass sie das Fleisch „sous vide“ im Dampfgarer gemacht hat. Dazu sind diese Geräte aber viel zu unpräzise in der Temperierung. Ihr eigentliches Sous Vide Gerät nutzte sie für die Gemüsebeilage (hätte sie das mal genau anders herum getan ...)
Die Bräunung erfolgte hinterher mittels Beefer, das klappte auch soweit, bis das Gas alle war. Dann hat sie nachgebraten. Dann packte sie das Fleisch in den Ofen zurück, weil sie etwas vergessen hatte, wenn ich mich recht erinnere ... vermurkst
Danke für die Erinnerung - ja, so war es mit dem Dampfgarer... den Rest hab ich gar nicht mehr mitbekommen. ... wahrscheinlich schon wieder vom HBF abgelenkt :p
 
Oben