Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kostenschätzung für Treppengeländer aus Glas
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Also müsst ihr wissen aber mir würde da der Geschmack vergehen.
Das ist mehr als doppelt so viel wie wir für unsere ganze Holztreppe bezahlt haben.

Und so schlecht sieht die auch nicht aus, finde ich. Gut ist ein ganz anderer Stil - klar.
 
A

Allthewayup

Also müsst ihr wissen aber mir würde da der Geschmack vergehen.
Das ist mehr als doppelt so viel wie wir für unsere ganze Holztreppe bezahlt haben.

Und so schlecht sieht die auch nicht aus, finde ich. Gut ist ein ganz anderer Stil - klar.
Ja, ich hatte das auch günstiger eingeschätzt, aber ich hab meine KNX-Installationen bekommen und die Frau hatte den Wunsch nach diesem Treppengeländer, da rettet mich jetzt auch der hohe Preis nicht :-/
 
S

Schorsch_baut

3000 € der Meter? Dafür, dass man besser durchgucken kann? Ich bin ja auch für geben und nehmen - aber da hat KNX einiges an Mehrwert und ich würde meiner Frau erzählen, wie schön man davon in Urlaub fahren kann. Außer Ihr seid Millionäre, dann wäre es egal. Quasi Augen zu und durch.
 
A

Allthewayup

3000 € der Meter? Dafür, dass man besser durchgucken kann? Ich bin ja auch für geben und nehmen - aber da hat KNX einiges an Mehrwert und ich würde meiner Frau erzählen, wie schön man davon in Urlaub fahren kann. Außer Ihr seid Millionäre, dann wäre es egal. Quasi Augen zu und durch.
Das Glas hat an dieser Stelle schon auch einen Nutzen und zwar, dass das Licht im Treppenhaus welches das Fenster spendet auch in den Flur gelangt. Klar kann man hier auch mit einem Stahlgeländer arbeiten aber ich komme mit der Optik überhaupt nicht klar. Es stand die gemauerte Brüstung im Raum, hätte mir auch gut gefallen, aber dann ist der Flur wirklich sehr dunkel.
Wir warten jetzt mal ab was die letzten Anfragen so an Angebote reinbringen. Bleibt es auf diesem Niveau werden wir (ich) wohl die Pille mit dem Floatglas schlucken und den Sack zumachen.
Mit der Frau lege ich mich sicherlich nicht an, nachher ist mein System dauernd Offline aus unerklärlichen Gründen ;-)
Ich wär so gerne Millionär.... *sing* :)
 
kati1337

kati1337

Wir haben uns aus dem gleichen Grund für die Glasbrüstung entschieden. Ist optisch gar nicht so mein Stil, da wäre ich eher bei Holz wie Tolentino, oder sogar bei der gemauerten Brüstung wie im alten Haus. Da hatten wir die oberseite schön mit Holz belegt, gefiel mir optisch super. Aber das Glas bietet hier halt echt viel Licht, und unser Flur ist im hinteren Teil ansonsten sehr dunkel. Denke das macht das OG optisch sehr großzügig und weit.
Was wir dafür an Aufpreis zahlen darf ich aber glaub ich gar nicht sagen, das ist kaum der Rede wert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben