Satiniertes Glas oder Milchglas?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Satiniertes Glas oder Milchglas?
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Kurze Googlesuche. Satiniertes Glas wird aufgeraut, Milchglas gefärbt. Auf Glatt bin ich nur gekommen, weil es bei uns das Innere von 3 Scheiben ist.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich glaube schon. Betrifft aber auch nur den Ausschnitt in der Haustür und das Seitenteil daneben. Im Bad werden wir folieren.
 
11ant

11ant

Mir geht es um Milchglas vs. Satiniertes Glas.
Ich weiß auch gar nicht wie ich es hinkriegen soll auf das 3 m lange Glas akurat eine Folie aufzubringen.
Beide Effekte kannst Du auch als Folierung bekommen, und dann bist Du auch freier: ich würde nur Sichtschutz von außen wollen, aber ohne Gefängnishofeffekt von innen. Daher würde ich Streifen machen, also z.B. 20 cm Folie - 10 cm klar - 20 cm Folie, und dabei können sich Milchglasfolie und Satinierungsfolie abwechseln. Das macht Dir ein Schaufenster- oder Autobeschrifter für kleines Geld.
 
S

Shiny86

Grundsätzlich möglich ist es, wenn Du dafür einen "Highlight" Preis bezahlen magst - aber für Glas (und Rahmen) gilt in Höhen über 240 cm, daß Du regelmäßig zweigeteilte Elemente nahegelegt bekommen wirst.
Wie hoch ist denn der Aufpreis circa?
Und Glas satiniert zu bestellen ist sehr viel teurer als jemanden zum folieren von Klarglas zu sich zu bestellen?
 
11ant

11ant

Das kann man nicht vergleichen, denn meinen Vorschlag als Satinierung des Glases umgesetzt bekommst Du nur als Sondersondersonderwunsch und der Schauwerbebekleber macht das etwa zum Preis der "uni" Vollsatinierung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben