Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Golfi90

Golfi90

Das stimmt.
Webergrill ist in den USA auch eher der "Baumarktgrill"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarnari

Tarnari

Ich habe mir schon unglaublich viele Grills angesehen. Unser Broilking 320 hat gute Dienste geleistet. Aber der nächste wird ein Napoleon sein. Ich zumindest habe bisher nichts anderes gesehen, was so hochwertig verarbeitet ist.
Auch wird unser nächster Grill Roste aus Edelstahl haben. Die sind unkaputtbar. Die Roste unserer bisherigen Grills waren immer Emailliertes Gusseisen. Alle mussten zwischendurch ersetzt werden, weil sie dann doch irgendwann anfangen zu rosten. Und die Dinger sind schweineteuer im nachkauf.
Ebenso werden ich darauf achten, dass der warmhalterost aus Edelstahl und nicht diesem billigen Metall sind. Unsere sind teils schon durchgebrochen aufgrund von Rost.
Es ist wie so oft, kauft man „billig“ kauft man zweimal.
 
Climbee

Climbee

Roste aus Edelstahl hatten wir (haben wir noch im Kohlegrill) möchte ich nicht mehr gegen die Gußeisernen tauschen. Die Reinigung ist unendlich aufwendiger.
 
Golfi90

Golfi90

Roste werden doch einfach freigebrannt... Denke ob es Gußeisen oder Edelstahl ist, spielt da keine große Rolle.
 
P

Pierre

Frag mal Google nach "Santos", ein super Händler der ein riesige Auswahl vor Ort hat.
Die kann ich nur empfehlen!
 
H

halmi

Die Reinigung ist bei beiden gleich, freibrennen + abbürsten, das ggf. notwendige ÖL kann man sich halt beim Edelstahlrost sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben