Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 165 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Ich würde (und werde) mir in der Ankleide den Schrank komplett sparen und stattdessen ein Boutiquen-Regalsystem (z.B. Ikea elvarli, gibt es sicher auch anderswo in noch schicker) installieren. Ist luftiger als beidseitig massive Schränke und der ganze Raum ist ja sowieso ein Schrank. Einen Spiegel, in dem man sich komplett sehen kann, würde ich allerdings unabhängig davon auf jeden Fall integrieren wollen.
 
O

Otus11

Deswegen Abstand von einem Schwebetürenschrank nehmen und einen Drehtürenschrank mit Innenspiegel bestellen? Oder wäre dein Rat, die von mir eingebrachte 1-Schrank-Lösung zu realisieren?
1. Schwebetüren tragen am meisten nach vorn auf. Wenn der Platz beengt ist und bei Parallelreihe:
Dann lieber Drehtüren, und ggf. mit 1 Paar Spiegeldrehtüren, sollte völlig reichen.

2. Man könnte auch Schränke mit Standardmaßen nehmen - und vom Schreiner oben und an den Seiten mit Profilen und Blenden von Schrank an die Wand anarbeiten lassen. Da es oben aber eine Außenwand ist und Sockelleisten, Türrahmen & Co. auch Platz haben wollen, wird es ohnehin bei ca. 2.50 m Länge + X eine Lösung sein. Luftdichter Einbau auf Maß wäre mir im feuchten Neubau auch von der Belüftung her viel zu heikel...
 
C

Curly

Wir haben genau so eine Ankleide wir ihr. auf beiden Seiten
haben wir zwei 2,50m Pax-Schränke in weiß Hochglanz und das wirkt überhaupt nicht beengt, der Platz dazwischen ist genau 1,12m. Allerdings haben wir Drehtüren genommen, die sind einfach leichter, schneller und leiser (geräuschlos) zu öffnen.

LG
Sabine
 
H

haydee

Würde keine Schiebetüren nehmen. Finde die Schränke wirken wuchtig.
Evtl auf einer Seite keinen 60 cm tiefen Schrank nehmen, sondern nur 40 cm.
Eine Seite etwas auflockern mit Schubladen unten und oben Regale für Handtaschen, Schmuckkasten oder Uhrensammlung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben