Fehler in der Finanzierung?

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

Henrik0817123

Soll ich hier vielleicht Kontoauszüge Posten? Das mache ich sicher nicht.

Haushaltsbuch ja - arbeite ich mit Finanzblick und Tags bzw. Kategorien.

Ich verstehe nicht wieso ich so wahrgenommen werde, wie jemand der die letzten 50'Euro im Monat plant weil alles so eng ist durch Hauskauf oder auch vorher schon.


In dem Moment wo Kredite weg sind habe ich auf dem Papier erst mal NULL finanziellen impact und den gleichen Überschuss wie aktuell. Der bisher wie bekannt ausgegeben wurde, der aber dann mit einem Haus natürlich da reingesteckt wird, ob Anschaffungen oder Tilgung und dann auch mal wieder einen Urlaub und andere Dinge logischerweise. Aber warum auch nicht wenn meine monatliche fixbelastung nicht höher ist als jetzt? Wie oft soll ich das denn noch schreiben. Langsam komme ich mir veralbert vor. Das wird ja nun seit Tagen einfach überlesen und dann Behauptet das ich zahlen durcheinander bringe oder das ich Rücklagen für das Haus bilden muss. Das ist da schon alles mit kalkuliert natürlich!!!

Ich werde auf nichts anderes mehr eingehen oder schreiben bis das gerade geschriebene endlich mal verstanden und kommentiert wird.

Wie viele Rechnungen soll ich hier noch nieder schreiben??

Miete warm 1200
Kredite 800

Vor Hauskauf Kredite fertig

Haus Finanzierung 1500
Nebenkosten 500

Was soll ich da noch erklären?!?! Die Kredite waren nicht für Konsum sondern Studium und Hochzeit. Beides haben wir erst mal nicht wieder vor so dass wir solche Kredite wieder aufnehmen müssen. Alles andere haben wir von dem Geld gekauft was neben den oben genannten Ausgaben als Überschuss da war und auch in Zukunft sein wird.
 
Y

ypg

Ok, Du hast recht, mit vier Zeilen eine ordentliche Lebenskostenauflistung erstellt, ... wir alle liegen falsch, ... nur Du hast den Durchblick, ... und die Schulden sind die Sparrate der nächsten Jahre.
Uns muss man hier echt wahnsinnig oft das gleiche schreiben, weil wir ja nichts kapieren. ...
Andauernd wird etwas von uns nachgefragt, worauf du einfach keine Antworten geben magst.... Wir kapieren es einfach nicht. ...

Merkst Du irgendwas?
Ach ja, und dann schreibt da andauernd eine Moderatorin, dass Du mal das Forum etwas quer lesen sollst, damit Du etwas Grundwissen bekommst und aus anderen Threads auch gewisse Erkenntnisse ziehen kannst, die du auf dich oder allgemein übertragen kannst. Aber dich interessiert nur dein - konfuses - Geschreibsel, indem sich jeder Leser jeden Satz zusammenreimen muss.

So, mittlerweile gibt es genug andere interessante Threads hier, mit denen man mehr anfangen kann und wo der TE mit den Antwortenden kommuniziert und nicht beim Schreiben unruhig auf dem Stuhl herum rutscht.
 
H

Henrik0817123

Das das von einer Moderatorin kommt ist besonders traurig...

Aber war ja so klar, das wiederum nicht auf meine Aufstellung eingegangen wird.
 
Y

ypg

Das das von einer Moderatorin kommt ist besonders traurig...

Aber war ja so klar, das wiederum nicht auf meine Aufstellung eingegangen wird.
Ich habe Dich mehrfach auf viele genannten Punkte hingewiesen und aufgefordert, auf die Fragen einzugehen.
So wie Du die User hier ignorierst, hast Du auch meine Aufforderungen ignoriert.
Es gibt Trolle, und es gibt Menschen, die hibbeln nur um sich selbst herum: dazu gehörst anscheinend Du.
Eine Aufstellung hat hier keiner gesehen und, ja: wir sind alle böse und ich bin die böseste!
 
H

Henrik0817123

mir ist nicht klar, was offen sein sollte, außer einer detaillierten Kostenaufstellung, die ich so nicht habe und auch nicht rausgeben werde.

Ich weiß, dass die o.g. Summen in Zukunft auch die Summen für das Haus wären, und das ich Darüber hinaus keine Geldprobleme habe und selbst wenn wir davon nicht viel sparen würden, dann geben wir nicht mehr im Monat für das Haus + NK wie jetzt miete und Verbindlichkeiten aus...

Ich raffe es nicht. Echt nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben