welche Kriterien für Hauskauf

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: welche Kriterien für Hauskauf
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Bleib bei dieser klaren Einstellung und dann wird es auch etwas.
Du brauchst sicher mehr Ruhe als stundenlange Suche nach der besten Fliese, Wärmepumpe usw.
In einem "gebrauchten" Haus ist es wie es ist und das ist auch oft gut so. Wie Du ja hier lesen kannst bekommt kein Häuslebauer genau das, was er will. Man muss immer nach etwas richten; Du dann eben nach dem Reihenhaus und andere nach Bebauungsplan, Himmelsrichtung u.a. Vorgaben und dann kommt die unbekannte Nachbarschaft dazu. Es wird nicht besser dort, nur anders-
Go for it !
 
I

Ideensucher

die Nebenkosten bei einem Hauskauf sind auch hier in Ö nicht ohne, kann natürlich sein dass man durch einen Wiederkauf nicht alles wieder reinbekommt...
Du sagst ja, dass es ein durchaus gefragtes Gebiet ab, im besten Falle deckt die Wertsteigerung über 10 Jahre deine Kaufnebenkosten ab. Ist das Haus hingegen sehr "speziell" und steht in einer Gegend in der niemand wohnen will wird es mit Wiederverkauf schwierig.
Mit Wertsteigerunge sollte man aber eher nicht planen. Umso größer ist die Freude in 10 Jahren.
Es klingt so, als ob du zeitnah eh in eine größere Wohnung umziehen müsstest, die Wohnkosten würden also auch ohne den Hauskauf steigen, ist natürlich ein Argument für den Hauskauf.
 
11ant

11ant

Der Thread ist erst auf Seite 3, und schon ist aus einer Doppelhaushälfte deren Bau schon begonnen hat ein gebrauchtes Reihenhaus geworden. Was stimmt mit Euren Lesebrillen nicht ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben