Hauskredit bei Bank x - Hauskauf bei Bank y

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskredit bei Bank x - Hauskauf bei Bank y
>> Zum 1. Beitrag <<

W

WeSt666

Nach dem Angebot meiner Hausbank habe ich einiges gegoogelt, verglichen, nachgefragt.... bislang konnte NIEMAND auch nur ansatzweise mithalten! Aber natürlich... anhören kann man sich alles mal!
 
face26

face26

Mal sind die besser mal die anderen und je nach Konstellation können da mal mehr mal weniger große Unterschiede sein.
Dass jedoch NIEMAND auch nur ansatzweise mithalten kann klingt komisch.
Wer ist denn Deine Hausbank? Magst mal die Rahmendaten einstellen?
 
M

Mottenhausen

Manchmal gibts beim Hauskauf noch etwas Verhandlungsspielraum. Du kannst ja mal freundlich nachfragen, auch mit Hinblick auf... "und wenn man auch die Finanzierung über die Postbank abwickeln würde". Man weiß ja nicht, wer wie in welchem Falle Provisionen kassiert und vielleicht bekommt der Immo Berater von der Finanzierung eine Provision, wenn er gleich die Finanzierung mit vermittelt, was ihn ggf. animieren könnte ein Stück in Richtung dem Mindestpreis des Eigentümers zu wandern. Sodass du unterm Strich mit der Hauseigenen Postbankfinanzierung das günstigere Komplettpaket hättest.
 
Elina

Elina

Bei unserem aktuellen Hauskauf war der Makler/Anbieter auch eine Sparkasse, finanziert wird es durch unsere Hausbank. Die Sparkasse hat Nichtmal versucht uns für eine Finanzierung zu gewinnen.
Vorteil der Sparkasse wäre gewesen, dass die Baufinanzierungen schon ab 30k Euro anbieten, unsere Bank erst ab 100 000 Euro und darunter nur bei Anschlussfinanzierungen. Wär aber eh nur relevant gewesen wenn wir doch eine Wohnung gekauft hätten. Das Haus liegt nun etwas drüber.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben