D
driver55
Ertasten? Die Einzeltasten leuchten sicherlich…(bei diesen HighEndSuperDuper-Produkten)einige cm, du meinst hoffentlich nicht Überputz?
Der 1cm Aufbau dient dem ertasten der Position des Schalters bei Dunkelheit
Ertasten? Die Einzeltasten leuchten sicherlich…(bei diesen HighEndSuperDuper-Produkten)einige cm, du meinst hoffentlich nicht Überputz?
Der 1cm Aufbau dient dem ertasten der Position des Schalters bei Dunkelheit
Ich denke das Hauptargument gegen KNX ist, dass man mit GU/Bauträger baut, der einen Elektriker hat und/oder die Elektrik in der Bauleistungsbeschreibung beschrieben ist und man die nicht kostenneutral rausnehmen kann, um sich dafür extern nen Systemintegrator zu holen...Das Problem ist nicht unbedingt, dass es keine Alternativen geben darf oder dass das nicht gewünscht wird, sondern eher, dass viele einfach irgendwas behaupten, ohne das fundiert belegen zu können. Es gibt in der Heimautomationswelt durchaus einige andere schöne Töchter neben KNX, nur leider driften die Diskussionen regelmäßig in eine Richtung ab, die nicht mehr sachlich ist, weil einfach die Ahnung von KNX komplett fehlt. DAS ist schade und wird kritisiert und nicht, dass es neben KNX noch was anderes gibt. Es sind immer dieselben falschen "Argumente" gegen KNX und das triggert halt einige hier![]()
Stell dir vor, es gibt auch GU die haben Elektriker die sich sehr gut damit auskennenIch denke das Hauptargument gegen KNX ist, dass man mit GU/Bauträger baut, der einen Elektriker hat und/oder die Elektrik in der Bauleistungsbeschreibung beschrieben ist und man die nicht kostenneutral rausnehmen kann, um sich dafür extern nen Systemintegrator zu holen...
Ich verstehe das Argument nicht.Stell dir vor, es gibt auch GU die haben Elektriker die sich sehr gut damit auskennen![]()