Ja also ich bin immer wieder fasziniert, warum man immer auf halbgare Lösungen aus ist.
Damit habe ich auch kein Problem nur sollte man halt nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Es gibt halt ein gewisses Budget und das ist einzuhalten. Dafür muss man eben differenzieren was einem wichtig ist und was nicht. Mir ist z.B. erst mal wichtig, dass ich überhaupt den Bus ins Haus kriege und die Anforderungen der Chefin erfülle (Bsp. Türkommunikation) Da opfere ich beispielsweise gerne ein paar Fensterkontakte im OG.Du hast gefragt was man wie machen sollte, es wurde was dazu geschrieben.
Du musst jetzt entscheiden was du daraus machst.
P.S.
Die Anwendungsfälle sind in der Regel alle konstruiert, weil man es nicht anders kennt ohne Automatisation.
Leider heute nicht ungewöhnlich. Ein Bildschirm sieht einfach nach Hightech aus und er Türspion ist einfach nicht mehr trendy genug. Ich hab davon in letzter Zeit auch viel gesehen. Heute wird alles als Smarthome verkauft. Da reicht es schon dass der Kühlschrank online die Temperatur anzeigt und der Backofen vom Büro aktiviert werden kann.Wenn man aufs Geld achten will aber 1000€ und mehr für Videoanlage im Einfamilienhaus haben will ... mein Eli hatte es im ersten Angebot auch drin und sagte hinterher nur, er hat das in letzter Zeit häufiger. Die letzte hätte er ungelogen direkt hinter die Haustür gebaut (also den Bildschirm). Den Sinn versteht er nicht, bringt aber Umsatz
und wo ist jetzt der Unterschied? Du hängst ein IPad für 700€ an die Wand und wir n Kombinierte Visu/Türcom. Preislich machts nicht wirklich n UnterschiedSeit Ende letzten Jahres hängt mein altes IPad an der Wand, was nur zur Visualisierung und Steuerung des Sonos Gerätes im Esszimmer dient und schon sind alle total geil darauf und finden es super