[ kalkulation] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 980]
... Aber gut, noch haben wir ja kein direktes Lehrgeld gezahlt und können korrigieren. Die Frage ist, wo soll der Rabatt sein, wenn die Kalkulation von 9 auf 14k gestiegen ist für die gleichgebliebenen Umfänge? Letztlich kauft der GU das Zeug ja dort ein und lässt es von seinen Mitarbeitern ...

[Seite 8]
Auweia das ist schlimm! Gab es 12/2020 schon konkrete Angebote oder hat der Architekt nur seine Kalkulation "korrigiert"? Dann würde mich interessieren ob diese vorher gestimmt hat....

[Seite 717]
... en. Allerdings erwartet unsere Sparkasse nicht, dass wir erst unser Eigenkapital verbrauchen. Und auch Kaufnebenkosten (wie z.B. Küche) wurde in der Kalkulation akzeptiert

[Seite 1005]
... schnell mal eben die besagten 40k € Mehrkosten innerhalb von 6 bis 8 Monaten aus. ABER dieser Wert ist ja nur unsere „worst case“ Kalkulation. Sicher wissen wir das erst in einigen Tagen. Und bis dahin verfallen wir jetzt nicht in Panik. Alle Preissteigerungen oberhalb 5% muss von unserem GU laut ...

[Seite 1962]
Klingt für mich spontan als wäre das Grundstück mit Bauzwang passender. Pack auf den Town & Country Preis nochmal 40tsd Minimum drauf bei der Kalkulation. Bin nicht sicher, was da inzwischen alles im Grundpreis inkludiert ist, aber sicherlich nicht alles, was für einen Neubau aber durchaus ...

[Seite 284]
... Ich bin mir sicher, dass es auch einen anonymen Anteil gibt, der nur mitgelesen hat und dem es in der Kalkulation geholfen hat. Gerade in Zeiten in denen Baupreise so rasant steigen verkalkuliert man sich schnell. Da bringt einem die Auskunft vom Kumpel nix, der ein ...



Oben