Angebot Baukosten gerechtfertigt - gemauerte Garage 9x6 m

4,30 Stern(e) 6 Votes
F

Franky73

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, mit welche Baukosten man für eine gemauerte Garage rechnen muss? Ist mein Angebot in Ordnung oder zu teuer?

Hier die Daten:

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Fundament: Ja
  • Verklinkert: Ja
  • Sektionaltor: Ja, ein großes
  • Fenster: Ja, eins
  • Türen: Ja, zwei
  • Dach: Flachdach

Mein Angebotspreis: 35.000 € (Netto)

Gruß Frank
 
G

guckuck2

Das ist bei der Ausstattung schon realistisch imho. Bauantrag mit drin, sofern erforderlich? Bodenbelag?
 
F

Franky73

Bauantrag ist mit drin. Bodenbelag habe ich nicht nachgefragt, guter Tipp!
Was für Möglichkeiten hat man denn da bzw. was ist üblich?
 
G

guckuck2

Das üblichste dürfte ein Betonboden sein bzw. Bau auf Bodenplatte. Den kann man mit Betonfarbe streichen oder (teurer) mit Epoxyanstrich haltbar machen.
Man kann auch noch Estrich darauf legen für z.B. Fliesen. Gibt auch so Puzzle-Matten für Garagenböden.
Auch eine Möglichkeit wäre das Pflaster der Zufahrt in die Garage fortzuführen.
 
F

Franky73

Habe noch mal ins Angebot geschaut ist mit "Verbundestrich aus Zement"

Preis dafür ok?
 
G

guckuck2

Ich finds in der Größe und Ausstattung (Klinker, Tor, Fenster und zwei Türen, Estrich) voll in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben