Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stenh1978

Also, der Estrich wurde verlegt und mein Vater bekam vom Bauleiter den Schlüssel erst zur Hausübergabe.

Trotz telefonischer Nachfrage nach dem Schlüssel und Erinnerung wurde 3-4 Wochen nicht gelüftet nachdem der Estrich gelegt wurde. Höchstens wenn mal für ein paar Stunden Handwerker da waren kam frische Luft ins Haus.

Als mein Vater zwischendurch mal drin war waren die Wände (Rigips) nass - nachdem dann später gelüftet wurde waren die Wände äußerlich trocken aber wir vermuten, dass die Balken jetzt ordentlich Wasser gezogen haben.

Leider hat er keine Fotos machen können, weil ja die ganze Wand nass war und nicht nur "Flecken" die man hätte sehen können.
 
S

Snowy36

Jeder/Jede/Jedes möchte heutzutage angesprochen werden! Auch Bauherrende nehme ich da nicht aus.
Also ich habe mich noch nie vergessen gefühlt wenn es Bauherr heißt ….

was ich eher schlimm fand war, das man auf der Baustelle nicht ernst genommen wurde . Erinnere mich da zB an einen Handwerker der wenn ich „Anweisungen“ gab immer meinen Mann ansah …. Als wenn dieserdie Entscheidung hätte abschließend treffen dürfen / müssen .
 
askforafriend

askforafriend

Also ich habe mich noch nie vergessen gefühlt wenn es Bauherr heißt ….

was ich eher schlimm fand war, das man auf der Baustelle nicht ernst genommen wurde . Erinnere mich da zB an einen Handwerker der wenn ich „Anweisungen“ gab immer meinen Mann ansah …. Als wenn dieserdie Entscheidung hätte abschließend treffen dürfen / müssen .
Siehst. Schon blöd das Gefühl zu haben, nicht integriert zu sein und übergangen zu werden oder?
 
Y

ypg

Lüften ist immer Aufgabe der Bauherren.
Jeder/Jede/Jedes möchte heutzutage angesprochen werden! Auch Bauherrende nehme ich da nicht aus.
Na, dann fang erst mal selbst an, aber richtig!

Siehst. Schon blöd das Gefühl zu haben, nicht integriert zu sein und übergangen zu werden oder?

Das kann jetzt nicht Dein ernst sein..,
Das eine ist eine Einstellung (des Redenden oder des Empfängers), das andere eine Deformierung unserer Sprache.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben