Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Hallo

meine Garage ist gefliest. Sowohl der Boden wie auch die Wände. Ich bin begeistert. Man muss nur aufpassen, dass es nicht nach Schlachthof aussieht.
Die Bodenfliesen müssen natürlich sauber und plan in den Kleber gelegt werden. Hohe Abriebklasse und du hast für immer ruhe.
Wenn du Geld sparen willst, mach mit dem Fliesenleger einen Deal: du verfugst selbst. Ist keine Zauberei, halt etwas Arbeit. Und der Fliesenleger ist froh, wenn er das nicht machen muss.

Steven
 
A

anat79

Hallo zusammen,
wie habt ihr das mit dem Randdämmstreifen vom Estrich gemacht? Einfach am Boden abschneiden und dann über den abgeschnittenen Streifen streichen?
 
S

Snowy36

Wir bekommen grad den 2K Anstrich ohne Estrich ... so auf den angeschliffenen Beton ....musst zwar öfter (4x) drüber gehen als im Vergleich zu Estrich aber der hätte mehr gekostet
 
Lucrezia

Lucrezia

In meinem Elternhaus ist die Garage (Doppelgarage, direkt im EG des Hauses) vollflächig verfliest. Mit normalen Fliesen aus den 70er Jahren.
Nach über 40 Jahren ist keine einzige Fliese kaputt.
Bei Regen kann der Boden etwas rutschig werden. Allerdings stelle ich mir Fliesen bei Schnee fast gefährlich vor (das Haus steht in Italien, Schnee gibt es dort wenig und selten).
In Bayern würde ich unsere Garage definitiv nicht verfliesen
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 341 Themen mit insgesamt 3826 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben