Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst nachher? Hat wohl beides Vor- und Nachteile. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Einbau des Estrichs durchaus Spuren an der Wand hinterlässt. Ebenfalls wenn Sanitär eingebaut wird. Allerdings später um die ganzen Installationen herumstreichen oder teilweise abmontieren, ist sicher auch nicht so toll. Was sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank
 
C

Caspar2020

Nach Estrich; vor Einbau. In manche Ecken kommst du zeitlebens nicht mehr wirklich dran.

Nachdem eingebaut ist, kannst du immer noch die sichtbaren Spuren ausbessern, wenn da was ist vom Einbau.
 
markus2703

markus2703

Unserer befindet sich noch im Rohzustand, d.h. Betondecke und lediglich Putz an der Wand.

Stört kein bisschen, wird sowieso nur für Wäsche, Getränkekisten und als Technikraum genutzt.

Dafür ist das Streichen wirklich zu kompliziert. Bedenke auch, dass eigentlich nicht auf frischen Putz gestrichen werden soll. Trocknen sollte er schon ein paar Wochen, und dann ist die Technik eh schon drin.
 
ares83

ares83

Wir haben es vor dem Estrich, 2-3 Wochen nach dem Putz gemacht. So sind die Wände zumindest freundlich weiss statt grau und an die Hälfte der Wände würden wir jetzt nicht mehr herankommen.
 
R

readytorumble

Da unser Putz sehr lange Trocknungszeit hatte (verputzt wurde im Januar), haben wir es leider erst hinterher gemacht. Das war natürlich eine scheiß Arbeit, es musste viel abgeklebt werden und man hat sich einige Leitungen etc. natürlich mit angemalt.
Wenn es geht, würde ich es zumindest einmal vorher machen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben