Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Wie sieht es aus, wenn man 1-2 Fenster um 10cm verschieben möchte?
Läuft das unter Tektur?
Baugenehmigungsrechtlich ja - strafrechtlich im speziellen Fall antworte ich mal aus der Perspektive des Verteidigers Deines Bauzeichners: Totschlag im Affekt, und vormundschaftsrechtlich könntest Du damit Deine Einweisung in die Klapse unterschreiben !!!
 
S

Shiny86

Ok gut. Nee dann ist es mir das nicht wert.
Dachte, dass man paar cm beim Bauen Toleranz hat, da es nur um wenige cm geht.
 
K1300S

K1300S

Ein oder zwei Zentimeter sind wohl eher Toleranz. Zehn Zentimeter vermutlich allerdings nicht, auch wenn niemand nachmessen wird.
 
11ant

11ant

Ok gut. Nee dann ist es mir das nicht wert.
Dachte, dass man paar cm beim Bauen Toleranz hat, da es nur um wenige cm geht.
Das ist gut, daß Dir diese Änderung (ich frage gar nicht erst, welches Fenster denn nun noch nicht optimal säße) Dein Erschlagenwerden denn doch nicht so ganz wert ist. Toleranz ist hier zudem etwas, was gar nicht´mal sachlich von einem versetzten Fenster berührt würde, sondern eher davon, das Mme. Prinzessin auf der Erbse zum (wenn Tim Bendzko sich nicht verzählt hat) 148.237. Mal als Springteufel erscheint, bis man sie pfählt. Und, wenn Du ehrlich bist, wissen ja nicht nur wir anderen, daß das beileibe nicht Deine letzte Änderung wäre - noch nicht einmal auf die Fenster bezogen. Wenn das neue Sofa und der neue Couchtisch da sind, wirst Du Dir da irgendwo blaue Knie stoßen und das ganze Zeug um 6 cm verschieben (also derer drei aus irgendeiner Symmetrieachse hinaus). Dann hättest Du die Fenster lieber doch besser um 7 oder 13 (statt nun 10) cm verschoben. Aber für außen wären sie mit 10 cm Verschieben ja optimal, und daher wird Deine Frage lauten, ob man Fenster innen um ein paar cm anders verschieben kann als außen - "sieht man das ?". Meine Anregung Deiner Selbsteinweisung war kein Fishing for Likes, sondern ganz ernsthaft gesundheitliche Sorge um Dich - obwohl wir uns ja im RL gar nicht kennen. Das sollte Dir zu denken geben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben