Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 180 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pagoni2020

Nur wurde mir vom küchenverkäufer vom verkoffern abgeraten.
Da würde ich mir mal weniger Sorgen machen desegen. Ich kannte den Begriff so auch micht, google hat es mir aber erklärt. Bei Bedarf kann ein Küchenbauer alle möglichen Dinge schick verblenden bzw. einpassen oder man macht es in Leichtbauweise. Da der Küchenplan ja rechtzeitig vorliegen wird kann das der Maurer/Verputzer machen, sollte es tatsächlich überhauüt nötig sein; oder wie gesagt, einfach verblenden.
Ich glaube, dieseer Küchenbauer wird es vlt. nicht....- , er wird Dir aber bestimmt zum neuen Bora-Kochfeld raten, siehe aktuellen Thread von @Climbee - und dort keinerlei Probleme sehen-
 
DASI90

DASI90

Der Statiker muss zum Bauantrag Lediglich unterschreiben, dass die Standsicherheit gewährleistet ist. Die richtige Statik wird, sofern es nicht schon im Detail fertig geplant ist, in Absprache mit den Architekten Im Rahmen der Werkplanung erarbeitet.
 
Tarnari

Tarnari

Der Statiker muss zum Bauantrag Lediglich unterschreiben, dass die Standsicherheit gewährleistet ist. Die richtige Statik wird, sofern es nicht schon im Detail fertig geplant ist, in Absprache mit den Architekten Im Rahmen der Werkplanung erarbeitet.
Stimmt, kann auch sein, dass das so war. Antrag haben wir letztes Jahr im Juni gestellt. Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.
 
H

haydee

Wir haben mit Statik eingereicht. (Bayern). Macht auch Sinn.
die Statik hat das Haus etwas verschoben und erhöht
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben