Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 90 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

@Crossy
Wie groß habt ihr denn einflügelige fürs Esszimmer bestellt?
Ganz günstig sind diese Türen auch nicht, aber ich kenne mich mit den Preisen auch nicht aus.
 
C

Crossy

Ne, ganz günstig sind sie natürlich nicht. Ist halt keine Baumarkttür, dass sieht man ihr aber meiner Meinung nach auch an. Sie läuft auch absolut sanft und geräuschlos.
Anfangs wollten wir Stahllofttüren. Dann hab ich die Planeo Loft entdeckt und fand sie durch den filigranen Rahmen zeitloser.
Das 1flügige zum Esszimmer hat eine Durchgangsbreite von 1m
 
11ant

11ant

Wo siehst Du noch Baustellen?
Nicht ich, sondern Du siehst ständig neue Baustellen (oder schlägst alte Baustellen mit dem Schneebesen nochmals auf). Reaktionen verlangsamen sich beim Zustreben auf den Sättigungspunkt - die Schlagzahl Deiner Kurskorrekturen nimmt jedoch nicht ab. Demnach bist Du noch in voller Fahrt.

Was meinst Du damit?
Verstehe zudem die Anspielung auf nordlys nicht.
Der Überblick kann gar nicht erst aufkommen, weil Du mit neuen, modifizierten und wieder hervorgekramten und dann nochmals modifizierten Grundrissen in insgesamt unfaßbarer Zahl jonglierst wie ein Hütchenspieler - manchmal mehrfach täglich. Auf den Kalauer bin ich gekommen, weil Lys in hochdütsch "Licht" bedeutet und Karsten sonst auch oft einen trockenes Kommentarlicht auf die Threadverläufe wirft.
 
S

Shiny86

Tja, ich bin leider sehr perfektionistisch, immer unzufrieden und hab immer Angst was zu verpassen oder falsch zu machen.
Ich weiß, super Voraussetzungen für einen Hausbau. Irgendwann muss ja auch gut sein. Ich find es schon ziemlich schön. In meiner Vorstellung zumindest. Ich warte noch auf den neuen Entwurf. Ich glaube so viel falsch hab ich nicht gemacht. Bin sehr froh über die Garderobennische. Ich habe unheimlich viel von dem untergebracht, was ich mir gewünscht habe. Unsicherheiten bleiben trotzdem. Zb, ob die TV Ecke reicht. Aber ich denke das wird schon passen. Wir verwenden ja ca. 53qm auf Küche, essen und wohnen. Ist ja nicht wenig. Wird schon schön werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben