Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

@ypg
Das Carport geht nur links oder rechts vom Haus. Gibt nicht viel Spielraum. Der Grundriss wurde gespiegelt, da man wegen Hanglage rechts nicht so steil ins Carport fährt bzw. der Höhenunterschied zum Haus geringer ist. Und man auch etwas kosten bei den Erdarbeiten spart.
 
Y

Ypsi aus NI

@ypg
Wir fühlen uns auch allein gelassen vom Architekten. Wir drehen uns im Kreis. Er ist nur Zeichner, Input kam nie von ihm.
Er weiß, was wir alles haben wollen, aber keine Ideen von ihm.
Das tut mir wirklich Leid für euch. Aber dann seid ihr vielleicht beim falschen Architekten oder beim falschen GU oder beim falschen GÜ?

Zieh die Reißleine, drück die Pausetaste und überlege dir gut, wie es jetzt weiter gehen soll...
 
11ant

11ant

Er ist nur Zeichner, Input kam nie von ihm.
Das fürchte ich auch. Vor allem muss Dir klar werden, dass niemand umsonst für Dich arbeitet.
Ein Bauzeichner ist ein Sachbearbeiter, zu dessen Ausbildung niemals Entwerfen gehört hat. Ich bewundere jetzt schon, wie der für die TE den Tanzbären spielt. Das kostet alles Geld, und ich fürchte, der GU versucht das beim Rohbau mit Schludern wieder reinzuholen.

Er hat aber 2-3mal immer dieses Stück Wand mit dem 20/20 Durchbruch gezeichnet
Wo waren die zu sehen ?
Ich beherzige deinen Rat.
Aller aller erster Entwurf.
Na, dann zeichne da doch ´mal die Entwässerung* ein
Gibt es eigentlich keine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung, der konnte ich zumindest keine Durchbrüche zuordnen ?
Allerdings hab ich nun Wohnzimmer und Küche getauscht. Hoffe man erkennt mein gekritzel bzw. was es darstellen soll.
Die Spitzohren sind Fenster und Türen, das Wohnzimmer hat planlinks eine Küchenzeile, einen Gang und nochmals eine Zeile, und die L-Küche soll wohl das Sofa darstellen
*) Hausaufgabenüberprüfung mache ich dann heute Abend, langt das ?

Hat es hier eigentlich irgendwann mal einen Lageplan gegeben?
Auch wenn ich an der Anwendbarkeit der Antwort "42" in diesem Fall zweifle, so möchte ich doch meinen: DAS nenne ich mal "die Frage aller Fragen" ! - wenngleich, ich glaube, Yvonne hatte auch schon´mal in diese Richtung gewunken ...
 
K1300S

K1300S

Dem stimme ich zu, nur ist zumindest mir die zweitbeste Antwort (statt "42") auf diese Frage entgangen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben