Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 168 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanse987

Keiner kennt deine Gewohnheiten wie du selbst. Somit sollte das Thema Elektro bei dir sein. Was aber nicht heißt dass du den Erfahrungsschatz von anderen nicht anzapfen darfst.

Beim Thema Elektro die Netzwerkplanung nicht vergessen. Einmal für die stationären Geräte wie TV und zusätzlich für die WLAN Access Points für die mobilen Geräte.
 
S

Snowy36

ich bin auf jeden Fall für ein Kinderbad, das ist das tollste an unserem neuen Haus. Früher war unser Bad entweder besetzt oder komplett unaufgeräumt bzw. ich konnte den ganzen Tag hinterher räumen, wenn ich es schön wollte.
Die Waschmaschine und den Trockner wollte ich auch nicht oben, weil die Geräte nun einmal sehr laut sind und dort stören würden, außerdem ist Treppe laufen gesund .
Beim Wohnzimmer sollte man darauf achten, dass das Verhältnis von Länge zu Breite stimmt, 10m lang und nur noch 4m breit wirkt dann schnell schlauchig. Wenns geht würde ich auch die 2,55m Raumhöhe erhöhen, bei dem großen Wohnbereich ist es etwas knapp von der Höhe.

LG
Sabine
Interessant dass es diesen Vorschlag die 2,55 zu erhöhen schon vor Ewigkeiten hab u jetzt einen extra Thread dazu
 
S

Shiny86

Curly hat es schon paar mal hier angebracht. Das weiß ich. Bin ja nicht blöd.
Ich find die 2,55m auch nicht einengend.

Mich interessiert, was die meisten wohl bauen/ der Trend und auch Wiederverkaufswert. Hier lesen auch nicht alle User mit. Ich will auch andere User erreichen.

Ist das jetzt verboten dazu einen neuen Thread zu eröffnen?

Danke für deinen Senf dazu.
 
Tarnari

Tarnari

Curly hat es schon paar mal hier angebracht. Das weiß ich. Bin ja nicht blöd.
Ich find die 2,55m auch nicht einengend.

Mich interessiert, was die meisten wohl bauen/ der Trend und auch Wiederverkaufswert. Hier lesen auch nicht alle User mit. Ich will auch andere User erreichen.

Ist das jetzt verboten dazu einen neuen Thread zu eröffnen?

Danke für deinen Senf dazu.
Ich hab’s schon ein paar mal gesagt, (nimm es wörtlich, ich finde deine Fragen vollkommen in Ordnung) mach es so wie ihr es gut findet. Wir haben derzeit einen Wohn-/Ess-/Küchenraum (alles offen) von
Unsere Deckenhöhe hat 2,50m und der Allraum hat ca. 61qm. Wir finden das null einengend.
 
S

Snowy36

Ich will ja auch nur sagen dass es mE zu spät ist für diese Entscheidung .... kosten , andere Dinge müssten mit abgeändert werden u werden dann vergessen .... gefährlich .
 
11ant

11ant

dass es mE zu spät ist für diese Entscheidung
Absolut. Raumhöhe ist ein Essential, an dem wieder die Treppenlänge dranhängt und mit diesem Rattenschwanz dreht sich die ganze Diskussion wieder fast auf Anfang. Nach tausend Beiträgen sollte man m.E. sogar über Bananen- oder Erdbeermilchglas auf dem Klo (für Kakao wurde ich in einem anderen Thread ja gescholten) nicht mehr nachdenken, sondern sich endlich auf den "Startknopf" fokussieren. Es heißt, "das erste Haus baut man für einen Feind" - nicht "das erste Haus baut man, um sich den GU zum Feind zu machen"
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben