Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 80 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Dann kommt es mit der Symmetrie nicht hin... Wir wollen unbedingt spülen und kochen auf der Halbinsel.
Symmetrie ist ungefähr so wichtig wie ein Klavier
Eine Insel braucht keine Spülmaschine - die kann auch auf dem Festland stehen - sondern zwei Berge sowie Tunnels und Geleise für den Eisenbahnverkehr

Kann mir mal einer sagen, von welchem Entwurf hier gerade geredet wird? Ich hab den Überblick verloren :-(
Die TE sollte sich - da Signaturen nicht alle Forenuser erreichen - als ständigen letzten Satz jedes Beitrages angewöhnen, die Beitragsnummer des aktuell gültigen Entwurfes zu erwähnen
Ich warte noch auf neue Zeichnungen. Im EG wird es aber so aussehen.
Nur, dass die Hauswirtschaftsraum Tür und WC Tür noch verschoben werden sollen, damit ich zwischen den Türen eine Garderobenmöglichkeit habe und ich prüfe, ob man den Abstellraum unter der Treppe durch die Küche erreichen kann.
Komplexe Texterläuterungen zu veralteten, unvollständig umgepfriemelten Zeichnungen verbessern den Überblick nicht :-(
 
Ibdk14

Ibdk14

@Ibdk14
Ich warte noch auf neue Zeichnungen. Im EG wird es aber so aussehen.
Nur, dass die Hauswirtschaftsraum Tür und WC Tür noch verschoben werden sollen, damit ich zwischen den Türen eine Garderobenmöglichkeit habe und ich prüfe, ob man den Abstellraum unter der Treppe durch die Küche erreichen kann.
[/QUOTE]

Puh, was willst du denn da schieben? Im WC geht's nicht und beim Hauswirtschaftsraum auch nicht - oder seh ich da was falsch? 2cm bringen ja gar nichts. 2 Haken passen auch jetzt schon hin.
Ich seh als einzig möglichen Platz für eine Garderobe die Wand zum WZ. Dann müsstest du den Durchgang zum Küchen-/Essbereich (keine Ahnung, ob nun Schiebetür, richtige Tür oder doch offen) etwas nach planlinks schieben. Oder als Alternative die Hauseingangstür weiter nach planlinks und dahinter an die Wand noch Haken und evtl. ein Schuhregal. Sind aber meiner Meinung nach alles Notlösungen, die man bei einem Neubau auch vermeiden könnte.

Edit: das mit dem Zitieren üb ich noch mal
 
S

Shiny86

Ok werde mir das mit der Beitragsnr merken und keine texterläuterungen zu alten Plänen schreiben. Macht ja niemandem so Spaß.

Ich finde ein Büro sinnvoll. Ich hab die Möglichkeit im Job etwas Home Office zu machen und man hat eine übernachtungsmöglichkeit.
Finde es schade den Platz für eine große Garderobe zu verwenden.
Man müsste im WC und Hauswirtschaftsraum die Objekte natürlich anders anordnen, damit das funktioniert.
Nicht jeder, der ein Haus baut, hat ein Ankleidezimmer. Wäre nice to have. Aber ich kann ja nicht alles haben.
 
11ant

11ant

Ich finde ein Büro sinnvoll. Ich hab die Möglichkeit im Job etwas Home Office zu machen
Bis der Nachwuchs aus der Kita kommt, hat man die Chillecke mit dem Laptop für sich, dann braucht man das Arbeitszimmer nur für Ordner und die Aktentasche. Entsprechend kann es Platz für die Garderobe abgeben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben