Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 130 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11ant

11ant

Was meinst du damit? Bitte noch mal in einfacheren Worten. Ich sehe da keinen Fehler? Da ist an der Toilette bd/dd eingezeichnet und der Vorsprung ist darunter im Hauswirtschaftsraum. Vor deinem endgültigen Abschied wäre es klasse, wenn du mir die Problematik kurz erklärst.
Mit Textverstehen hast Du es ja nicht so, aber im Bild ist es wohl nicht übersehbar, daß einer der BD des OG NICHT über dem DD des EG liegt:
grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-396245-1.png
 
S

Shiny86

Mit Textverstehen hast Du es ja nicht so, aber im Bild ist es wohl nicht übersehbar, daß einer der BD des OG NICHT über dem DD des EG liegt:
Danke. Was hat das denn für Nachteile, wenn das Rohr da umgeleitet wird? Ist das ein No go? Oder warum findest du es schlimm? Ernst gemeinte Frage! Kriegt man das nicht eleganter hin?
 
S

Shiny86

Danke @Curly
Gute Ansätze!
Wegen der Brüstungshöhe des treppenhausfensters werde ich mich noch mal informieren. Das Problem ist, dass neben der Treppe ein Carport geplant ist... Deswegen ist die Brüstungshöhe nicht frei wählbar.

Mit der TV Ecke und dem Licht ist es total schwierig. Damit es nicht verplant aussieht wollen wir extra nur das festglaselement zustellen und nicht die Türen. Mein Mann findet es sieht dann gewollt aus.
So ein Lichtband quer über dem Sofa mögen wir nicht.
Hat hier vielleicht noch jemand dazu eine Idee?
Total viele Leute stellen ja Türen mit Sofas zu. Sieht man in vielen mustergrundrissen. Das will mein Mann eben nicht.
 
C

Curly

man kann das Fenster hinter dem Sofa doch fest verglasen, muss doch kein zu öffnendes Fenster sein.

LG
Sabine
 
C

chrisw81

man kann das Fenster hinter dem Sofa doch fest verglasen, muss doch kein zu öffnendes Fenster sein.

LG
Sabine
Genau das wollen sie doch machen, das feste Glaselement zustellen.
Oder meintest du das Lichtband fest verglasen?

Ich sehen schon, Küche und Wohnzimmer werden bald wieder getauscht damit das Wohnzimmer heller wird
 
C

Curly

Genau das wollen sie doch machen, das feste Glaselement zustellen.
Oder meintest du das Lichtband fest verglasen?

Ich sehen schon, Küche und Wohnzimmer werden bald wieder getauscht damit das Wohnzimmer heller wird
nein, ich meinte hinter das Sofa ein einzelnes doppelflügeliges Fenster und kein Stück von einem großen Fenster, das mit einem Sofa zugestellt wird.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben