Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Y

Yosan

Du hast die Farbschwäche Deines Mannes voll ausgenutzt. Widerlich
Ich finde es aber legitim.
(Und ja, ich weiß, alles nicht bewusst von Dir, war halt Zufall )
Nee, nee...ER sagt immer, dass ich das entscheiden soll, weil er die Feinheiten schlicht nicht sieht und nicht will, dass es hinterher für alle außer ihn hässlich aussieht, weil nichts zusammen passt
 
V

Vetti007

Vielleicht ist auch einfach nur kein Geld für das Pflaster(n) mehr da, und das sich nicht einigen können wird vorgeschoben
 
B

boxandroof

Bei uns hat irgendwann in der Anfangsphase der Pragmatismus gegen uns beide gewonnen.

Ich frage mich, wie man es mit Streitereien überhaupt bis zu den Pflastersteinen schafft.
Zum Ende hin waren wir beide froh, dass uns der Pflasterer genau drei verschiedene Steine gezeigt hat und wir nicht noch mit Baby im Gepäck "Steine schauen" mussten

Meine Frau hatte z.B. ein paar eigene und frühe Wünsche/Highlights für sich gefunden, die Ihr wichtig waren. Bei sowas sollte man dem Partner dann möglichst freie Hand lassen und sich nicht einmischen.
 
H

HilfeHilfe

Vollste Zustimmung . Da haben wohl einige einen Pflasterstein im Kopf . Beide Lehrer oder Beamte bzw. Dr Dr .
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Rechnest du denn jetzt schon mit Streitereien?
Nein. Aber ich bin der Typ, der gerne von vornherein möglichst viel regelt, um hinterher weniger Stress zu haben.
Ich kann mich aber noch gut an die Einrichtung unserer Wohnung erinnern. Ich mag Antiquitäten, Biedermeier-Stil und hab auch das ein oder andere Möbelstück - sie mag mehr den neumodischen Stil, bunte LEDs usw. Dunkelbraune Möbel kann sie nicht ausstehen. Da gab es damals schon kleinere Diskussionen. Wir haben aber immer Kompromisse gefunden.

Bzgl. des Paares mit dem fehlenden Pflaster: Er wollte wohl ein ganz bestimmtes Muster gepflastert haben (Vereinslogo?). Ihr passt das gar nicht und sie findet die Vorstellung grässlich. Da kommt es m. E. schon darauf an, was vorher besprochen war und ob ich an vorher an anderer Stelle zurückgesteckt habe, um mir hier einen Herzenswunsch erfüllen zu können. Vorher womöglich ja zur Idee sagen und hinterher bäätsch, da käme ich mir auch untergebuttert vor, wenn ich dann einfach so nachgebe. Finde nicht, dass sowas nur bei Paaren auftreten kann, wo es eh schon kriselt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97123 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben