Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Natürlich nicht, Maria, wer zahlt, schafft an - dem anderen bleiben Haushalt, Kindererziehung und Klappe halten!
 
C

Caidori

Also wir haben die Kaffee Produktion so dermaßen angeregt mit unserem Verbrauch ^^ es gab ja schließlich viel zu diskutieren. Und bei jedem Detail wo wir uns unklar waren - Pott Kaffee gekocht und dann mit Zettel und Papier angefangen zu planen und ggf. auch zu diskutieren.
Letztlich haben wir ziemlich 50:50 "nachgegeben" um unsere Wünsche und Vorstellungen in unserem Häuschen umzusetzen, waren uns aber auch in vielen Sachen einig.

Bei uns treffen aber auch zwei sture Esel aufeinander, was man ja nun vorher auch schon weiß.
Richtig gestritten haben wir uns nicht, klar poltert es mal wenn man sich nicht gleich einig wird - ich bin eben leider auch jemand der flott explodiert- aber dann setzt man sich halt zusammen bis man was passendes gefunden hat.

Wenn die Beziehung keine gute Basis hat, stelle ich mir das schwer und auch anstrengend vor, wenn alles passt übersteht man auch mal nen Streit und diese schon auch manchmal stressige Zeit.
 
C

CoolCat

Wir sind da sehr einvernehmlich, strittige Punkte gibt es natürlich dennoch, aber hier geht es grundsätzlich um Prioritäten ums Budget. Kritische Auseinandersetzung sind soweit auch okay, soweit es dem Ergebnis dient.
Geschmacklich sind wir beide zum Glück nah beieinander #coolefraudaheim

@Farilo
Frau steht überall gleichberechtigt drinne, ist von der Entscheidungswichtung gleichberechtigt alles andere ist auch nur gestrig.
Mein Gehalt und Ego interessiert mich hier einen f..

Hausbau ist doch ein gemeinsames Projekt, ich baue schließlich für meine Familie und nicht nur für mich...
 
Elina

Elina

Bei uns sind die Aufgaben klar verteilt. Ich mach alles, von der Planung bis zur harten Knochenarbeit. Er daddelt am PC. Ihm reicht weiße Wand und nackte Glühbirne, ich kann gestalterisch machen was ich will. Trotzdem gibts immer mal wieder Zoff, wo kommt die Küche hin? (Nichtmal die Etage ist bisher klar), Wie wird die neue Wand befestigt? Putz oder Klinker im EG? Hier nervts einfach ungemein wenn man sich Wochen und Monate damit beschäftigt, eine gute Lösung zu finden, das auch immer wieder erklärt und Zwischenergebnisse vorlegt, die dann abgenickt werden und dann auf einmal heißt es "ich will das aber so machen", obwohl er sich gerade 5 min damit beschäftigt hat und dann noch so tut als hörte er meinen Plan zum ersten Mal...
Er meinte auch schon mal ich lasse ihn ja nichts machen (wenn ich mich beschwere dass ich 90% der Arbeit mache und er so gut wie nichts). Dann sag ich ihm mach doch, aber wenns in einem Monat nicht fertig ist, mach ich es so wie ich das will. Ein Monat, haha, unschlagbar. Er ist so der Typ Mann wo man 6 Monate betteln muß bis er mal mit anpackt...
Aber die Trägheit hat auch seine guten Seiten, denn mit dem Geld läufts genauso. Er schaffts ran, ich geb es aus .
Wobei er dieses Jahr gelernt hat, wie man Sachen im Internet bestellt, da muß ich schon mal ein Auge darauf haben
Passt schon alles. Geht nur bißchen langsam voran und 1 Mal im Jahr hab ich meinen Wutanfall deswegen.
 
Y

ypg

Bei uns sind die Aufgaben klar verteilt. Ich mach alles, von der Planung bis zur harten Knochenarbeit. Er daddelt am PC. Ihm reicht weiße Wand und nackte Glühbirne, ich kann gestalterisch machen was ich will. Trotzdem gibts immer mal wieder Zoff, wo kommt die Küche hin? (Nichtmal die Etage ist bisher klar), Wie wird die neue Wand befestigt? Putz oder Klinker im EG? Hier nervts einfach ungemein wenn man sich Wochen und Monate damit beschäftigt, eine gute Lösung zu finden, das auch immer wieder erklärt und Zwischenergebnisse vorlegt, die dann abgenickt werden und dann auf einmal heißt es "ich will das aber so machen", obwohl er sich gerade 5 min damit beschäftigt hat und dann noch so tut als hörte er meinen Plan zum ersten Mal...
Er meinte auch schon mal ich lasse ihn ja nichts machen (wenn ich mich beschwere dass ich 90% der Arbeit mache und er so gut wie nichts). Dann sag ich ihm mach doch, aber wenns in einem Monat nicht fertig ist, mach ich es so wie ich das will. Ein Monat, haha, unschlagbar. Er ist so der Typ Mann wo man 6 Monate betteln muß bis er mal mit anpackt...
Aber die Trägheit hat auch seine guten Seiten, denn mit dem Geld läufts genauso. Er schaffts ran, ich geb es aus .
Wobei er dieses Jahr gelernt hat, wie man Sachen im Internet bestellt, da muß ich schon mal ein Auge darauf haben
Passt schon alles. Geht nur bißchen langsam voran und 1 Mal im Jahr hab ich meinen Wutanfall deswegen.
Weil wir ja hier das Thema Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner haben und Du es hier geschrieben hast:
Liebe hin oder her - der wäre nicht lange mein Partner gewesen. Da ist ja gar keine Ausgewogenheit bei Euch . Entweder Du findest das ok, merkst es gar nicht, oder Du bist schon sehr zynisch geworden. Da ist ja in jedem Deiner Sätze etwas negatives über ihn zu lesen. Schön ist das nicht. Naja, jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben