Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Alles ein wenig strange. Bleibe dabei. Die ganzen Kontotrenner sind am Ende unglücklicher.
tja dann werden wir am Ende unglücklich enden... nö werden wir nicht. Wir werden uns kaum wegen getrennter Konten streiten, ich bin auch ganz froh, dass ich das separat habe, denn auch wenn ER mal Schuhe für mich bezahlt, weiß ich letztlich doch, was ICH mir leisten kann von meiner Arbeit, und wann ich mal wieder etwas weniger ausgeben sollte.

Ich respektiere auch deine Meinung, dass Dankbarkeit in einer gleichberechtigten Beziehung keinen Platz hat. Teile diese allerdings ganz und gar nicht.
Dem schließ ich mich an. Ich bin meinem Mann zB sehr dankbar, dass er manche Macken von mir erträgt... Und noch für einiges andere Aber auch das ist bei uns nicht einseitig und ich kann auch nichts Schlimmes an diesem Wort finden.
 
H

hampshire

Ich respektiere auch deine Meinung, dass Dankbarkeit in einer gleichberechtigten Beziehung keinen Platz hat. Teile diese allerdings ganz und gar nicht.
Du philosophiert über das Verstehen Anderer und zitierst / interpretierst selbst völlig daneben. Genau das wurde ja nicht geschrieben.
 
C

chand1986

Um es unmissverständlich zu sagen: Ich halte Dankbarkeit für einen untauglichen Ersatz für Wertschätzung. Das sind zwei grundverschiedene Konzepte. Dankbarkeit ist von unten nach oben gerichtet. Wertschätzung ist auf gleicher Höhe angesiedelt.

Da braucht man nichts reininterpretieren, das meine ich exakt so, wie ich es schreibe.
 
F

Farilo

In einer gleichberechtigten Beziehung hat Dankbarkeit keinen Platz, sondern vielmehr,......
Du philosophiert über das Verstehen Anderer und zitierst / interpretierst selbst völlig daneben. Genau das wurde ja nicht geschrieben.
So ist es. Mittlerweile ist da sehr viel Widerspruch zu lesen.

Keiner sagt hier, dass dieses Wort schlimm ist
Widerspruch...aha... interessant...

Und


Zeig mir mal wo ich schreibe, dass jemand behauptet Dankbarkeit sei schlimm...


Ist halt blöd wenn man auf einer Mission ist und deshalb alles überliest/fehlinterpretiert bzw hineininterpretiert anstatt das zu lesen war da steht.

Es scheint mir, als ob es hier gar nicht um Inhalt geht, sondern dass es um ein Spiel geht wer recht hat. Man will nicht verlieren. Punkt. Unabhängig vom Inhalt. Dann wird halt gesponnen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben