Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Wer da stur seinen Charakter durchsetzen möchte (ich alles vorher planen vs er peu a peu und erst dann, wenn es fällig ist), der verliert.
Ich wiederhole mich mal.

Was tatsächlich meinerseits nirgends steht: dass ihn nichts interessiert hätte.
Er hatte fast immer eine klare Vorstellung, wie etwas werden soll, die er sich aber halt erst dann gebildet hat, wenn es zeitlich nötig war; ihm mehrere Vorschläge vorzulegen war also nicht nötig, Haydee.
 
T

tumaa

Organisation = ich
Optik = sie bzw. beide

beides zusammen = Einzug ohne Trennung (mit hoher Wahrscheinlichkeit )
 
Tassimat

Tassimat

Organisation = ich
Optik = sie bzw. beide

beides zusammen = Einzug ohne Trennung (mit hoher Wahrscheinlichkeit )
Das beschreibt auch unsere Situation sehr sehr gut.
Hinzu kommt:

"Man baut nur einmal, dann also richtig" (meine Frau)
vs.
"Die einfachste und pragmatischste Variante" (ich)

Das führt durch aus zu kleine "Streitigkeiten", weil ich Vorschläge einfach ablehne, um auf jeden Fall im Budget zu bleiben Ist aber noch alles harmlos.
 
Z

Zaba12

Das beschreibt auch unsere Situation sehr sehr gut.
Hinzu kommt:

"Man baut nur einmal, dann also richtig" (meine Frau)
vs.
"Die einfachste und pragmatischste Variante" (ich)

Das führt durch aus zu kleine "Streitigkeiten", weil ich Vorschläge einfach ablehne, um auf jeden Fall im Budget zu bleiben Ist aber noch alles harmlos.
Die Konstellation stelle ich mir sehr spannend vor.
 
B

Bookstar

Bei uns lief es wie beim Kuhhandel. Du bekommst das, dafür bekomme ich dies. Im Endeffekt wurde es immer teurer und immer besser ausgestattet ..Design oft Kompromisse oder solange gesucht bis es uns beide gefallen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben