Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Es gibt viele Partnerschaften wo ein mein/dein + Testament klar geregelt sein muss.
Dass eben dieses Gefühl von „Gnädigkeit“ gar nicht auftaucht würde ich die „Geldkarte“ weglassen.
Meine Frau verdient gut dennoch gibt es eine klare Trennung.
Frauen die Kinder betreuen leisten ja etwas. Dadurch entsteht zwar kein Einkommen aber ansonsten müsste man ja eine externe Betreuung bezahlen... Aber das dürfte man ja nur zu Hälfte anrechnen da Kinder ja auch eine gemeinsame Entscheidung sein sollten
Meine Frau ist abgesichert obwohl das Haus mir gehört. Wäre auch unsinnig ihr die Hälfte zu überschreiben da sie ansonsten Schenkungssteuer bezahlen müsste.
Im Erbschaftsfall ist es (aktuell) steuerfrei da es sich um die selbstbewohnt Familienimmobilie handelt.
 
Y

ypg

Chand, das muss aber zum Typ passen. Hätte ich versucht, alles vorher zu klären, wären wir nicht mehr zusammen. Ich hätte vermutlich für ihn übertrieben und zu detailliert geplant, wogegen es meinem Partner schon zu früh war, sich mit dem Küchenthema auseinandersetzen zu müssen während der Elektriker zu Gange war und einen Elektro-Plan haben wollte.

Wer da stur seinen Charakter durchsetzen möchte (ich alles vorher planen vs er peu a peu und erst dann, wenn es fällig ist), der verliert. Das Herangehen muss am Schluss für beide halbwegs passen.
Was meinst Du, warum ich meinen Mann schon frühzeitig in alles geschleppt habe?!
damit ich planen konnte Ich habe natürlich dann in meine Planung seine Aussagen mit einbezogen, sodass es nur noch einen Nenner geben konnte
P.s. ich bin der planerisch Kreativere Teil, seine Sturheit plane ich mit ein *psst*

Vorher schon mal in eine Fliesenausstellung und den Partner abklopfen.
Erstmal matt oder glänzend, groß oder klein... da spielt beim Kreativeren Part Kopfkino... und meist gibt es später Fliesen, die dann bei beiden passen. Amateuren und Accessoires werden dann dazu passend ausgesucht und nicht wieder nach „Geschmack“. Natürlich müssen sie auch gut aussehen
 
M

Maria16

Sorry, aber wer meint, man könnte jeden Menschen jederzeit in irgendwelche Räumlichkeiten bewegen, deren Besichtigung er grad nicht für nötig erachtet, ist etwas ab von der Realität. Schön, wenn es mit deinem Mann geklappt hat, aber ich dachte, ich hätte klar genug angemerkt, das sowas mit meinem nicht funktioniert.
 
H

haydee

Sorry, aber wer meint, man könnte jeden Menschen jederzeit in irgendwelche Räumlichkeiten bewegen, deren Besichtigung er grad nicht für nötig erachtet, ist etwas ab von der Realität. Schön, wenn es mit deinem Mann geklappt hat, aber ich dachte, ich hätte klar genug angemerkt, das sowas mit meinem nicht funktioniert.
Wenn es ihn nicht interessiert dann lege ihm deine 3 Favoriten hin (du wirst ja seine No-Go‘s kennen) und fertig
 
Y

ypg

Sorry, aber wer meint, man könnte jeden Menschen jederzeit in irgendwelche Räumlichkeiten bewegen, deren Besichtigung er grad nicht für nötig erachtet, ist etwas ab von der Realität. Schön, wenn es mit deinem Mann geklappt hat, aber ich dachte, ich hätte klar genug angemerkt, das sowas mit meinem nicht funktioniert.
Dann bleibe ich jetzt sitzenund vergebe mir ne 6, ok.. und nochmals sorry, sorry, sorry.... dass ich jemandens klare Anmerkung nicht so aufgefasst habe wie derjenige es meinte.
 
E

Egon12

Beim Hausbau waren wir noch zu zweit, da wurde mir suggeriert, dass ich auch was zu sagen habe, respektive mit entscheiden darf.
Inzwischen sind wir zu dritt, jetzt gibt man sich nicht mal mehr die Mühe mich in dem Glauben zu lassen, irgendwas selbst entscheiden zu dürfen...
Ich geh jetzt rasen mähen....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben