Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

SIE reiche Erbin, ER erfolgloser Künstler
Könnte eigentlich ein gut gehendes Arrangement sein, wenn die Geldgeberin dem Künstler vertraut und der aus einem Hausbau ein Prachtexemplar macht (gehen wir mal bei ihm vom künstlerischen Talent aus, bei ihr von weniger)
Er hat kein Geld, aber bestimmt, damit die Hütte geil aussieht, sie mit dem Geld bezahlt und - vor Allem - vertraut auf seinem Talent!

So wird ein passender Schuh draus!
 
A

Anoxio

Könnte eigentlich ein gut gehendes Arrangement sein, wenn die Geldgeberin dem Künstler vertraut und der aus einem Hausbau ein Prachtexemplar macht (gehen wir mal bei ihm vom künstlerischen Talent aus, bei ihr von weniger)
Er hat kein Geld, aber bestimmt, damit die Hütte geil aussieht, sie mit dem Geld bezahlt und - vor Allem - vertraut auf seinem Talent!

So wird ein passender Schuh draus!

Neenee, erfolgloser Künstler, der nur Visionen hat, aber nichts gebacken bekommt. Der jahrelang ein Wandbild plant und so lang regungslos vor der weißen Wand sitzt, aber schon mal immer neue Materialien für mehrere tausende Euro kauft.
 
C

chand1986

@Farilo
Es geht nicht darum, wer zu Gunsten der Kindererziehung welchen Job aufgibt, sondern das derjenige dadurch schlicht Anteil am Einkommen des anderen hat.
 
F

Farilo

Wer sooooowas von sich gibt, der hat es dann aber auch gaaaar nicht anders verdient .... Du bist ja so toll... ja, bist Du!
Charakter zeigt sich oft zwischen den Zeilen
Liebe Yvonne, dass Du sowieso die charakterlich beste Person hier im Forum ist, welche natürlich die perfekte Beziehung führt und immer alles richtig machst, ist nicht nur mir seit langem klar.

Es untermauert ja nur meine Aussage, das sie das Haus für sich baut, was bei der gegebenen Konstellation ok ist. Der Partner ist halt ein Beiwerk um nicht allein zu sein, auch völlig legitim.

Wird er zukünftig Miete zahlen oder muss er die Miete abarbeiten?
Das kannst Du dir aussuchen

Sehr wertend, allein die Verwendung des Begriff Gutmensch ist bezeichnend.
Wer mit Polemik um sich schmeißt, Sachverhalte künstlich vereinfacht sollte am Ende alles vielleicht auch nicht so persönlich nehmen und vor allem nicht mit solch spannenden Szenarien kommen.
"Gutmensch" hat genau wer hier verwendet?

Ich nehme in einem Forum generell nichts persönlich. Wieso auch?! Ihr seit doch alles ganz liebe und nette Leute.
 
zamonien

zamonien

Ich muss sagen bei uns hält es sich bzgl. Diskussionen in Grenzen, wirklich gestritten haben wir auch noch nicht. Wir ergänzen uns beim Thema Hausbau aber auch recht gut. Meine bessere Hälfte interessiert sich zB für die Technik, ich mehr für den Stil der Einrichtung und die ganzen Feinheiten. Wir sprechen uns ab, sagen was uns wichtig ist und damit läuft alles bis jetzt einwandfrei.
Klar, hat man auch mal Tage wo man nach stundenlangem Bemustern einfach fix und fertig ist, oder auch mal schlecht aufgelegt ist. Aber ich glaube das geht jedem mal so. Ein Hausbau ist einfach anstrengend, das darf man nicht unterschätzen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben