Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ist mir auch schon aufgefallen, dass viele das „selbstverständlich“ so handhaben. Gern auch bei Steuerklassenverteilung V/III. Schön blöd, wer dem zustimmt.
Mir ist vollkommen egal, wer Konten trennt oder zusammenlegt, aber wenn man trennt, dann doch richtig – und die Steuererstattung oder -Nachzahlung gerecht aufzuteilen, ist alles andere als trivial.
Wir kamen über die Zwischenstationen „gemeinsames Haushaltskonto“ und „gemeinsames Hauptkonto plus ein Taschengeldkonto für jeden“ zum einzig gemeinsamen Konto, betreiben aber detaillierte Budgetplanung und jeder hat seine eigene, private Taschengeldkategorie darin. Das klappt gut für uns. Alles Geld, was reinkommt, ist unseres und wir verplanen es gemeinsam (also natürlich abgesehen von Geldgeschenken explizit an einen von uns)
Ist doch selbstverständlich das der Mann 3 hat und die devote Frau mit ihrem Konto die 5!!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben