Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?

4,30 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Wie habt ihr Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner gelöst?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Nur, wenn beide dieselbe Ausgabendisziplin pflegen.
Bei der Konstellation "Sparfuchs liebt Prasser" ist bei einem gemeinsamen Konto der Knall geradezu vorprogrammiert.
So isses. Ich hatte in jungen Jahren mal eine langjährige und schöne Beziehung mit einem Spieler. Wir sind immer noch eng befreundet und verstehen uns super. Aber uns war beiden klar, ein gemeinsames Konto geht gar nicht.
 
Z

Zaba12

Nur, wenn beide dieselbe Ausgabendisziplin pflegen.
Bei der Konstellation "Sparfuchs liebt Prasser" ist bei einem gemeinsamen Konto der Knall geradezu vorprogrammiert.
Klar, aber langfristig gibt es solche Beziehungen ja nicht. Sowas nennt sich dann Selbstregulierung . Bei sowas sind beide unglücklich.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Klar, aber langfristig gibt es solche Beziehungen ja nicht. Sowas nennt sich dann Selbstregulierung . Bei sowas sind beide unglücklich.
Sind die Konten getrennt, dann hat auch so eine Beziehung eine Chance. Der "Prasser" muss ja ansonsten kein schlechter Partner sein. Meine Schwägerin ist so ein Fall. Sie verdient gut, lässt aber auch ebenso gut die Karte glühen (Mittagstisch beim Szene-Italiener, Einkauf vorwiegend im Bio-Markt etc.). Selbst ein kurzzeitiger Dispo wird mal in Kauf genommen. Ein an sich lieber Charakter, aber ohne getrennte Konten ginge das mit ihrem Lebensgefährten gar nicht. Reiner Selbstschutz für beide Seiten. Und diese Beziehung hält schon 16 Jahre.
 
S

Snowy36

Wir haben auch ungleiche finanzielle Verhältnisse ....
U ich muss sagen ohne das mehr Eigenkapital meines Partners wäre die Hütte einfach kleiner geworden / weniger ausgestattet ....
Wenn er gesagt hätte : ich mehr Eigenkapital also entscheide ich dann hätte ich gesagt : dann bauen wir das Haus nach meinem Eigenkapital und wir suchen beide 50/50 aus ....

Ich meine hallo ich werde hoffentlich da auch 40 Jahre wohnen .... und mein Leben lang abzahlen ....
 
F

Farilo

Also muss deine Frau nicht dankbar sein, weil sie ja gleichermaßen beiträgt oder wie muss ich das verstehen?

In einer gleichberechtigten Beziehung hat Dankbarkeit keinen Platz, sondern vielmehr, wie @chand1986 so richtig schreibt, die Wertschätzung des beiderseitig beigetragenen.
Du musst das gar nicht verstehen. Alles gut.

Ich bin allerdings der Meinung, dass wenn jemand mich verstehen möchte, er meine Beiträge ohne Vorurteile und Hintergedanken lesen sollte und diese dann auch versteht. Ist ja nicht schwer. Wenn man natürlich everybodys Darling sein möchte/muss, dann wird das nichts.

Und wenn einer nicht verstehen möchte, dann bringt alles ausführen hier auch nichts...

Ich respektiere auch deine Meinung, dass Dankbarkeit in einer gleichberechtigten Beziehung keinen Platz hat. Teile diese allerdings ganz und gar nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben