Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
887
Besucher gesamt
975

Statistik des Forums

Themen
29.977
Beiträge
390.404
Mitglieder
47.483

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Alles richtig gemacht, aber wie wollt ihr Setzungsrisse ausschließen, diese hat doch jeder Neubau, oder wollt ihr jetzt alle ihnen in die Schuhe Schieben?
Natürlich nicht. Allerdings wurde uns dringend empfohlen, den dann aktuellen Zustand des Hauses von einem externen untersuchen zu lassen.
 
Ich denke ihr habt richtig gehandelt. Jetzt noch länger nur auf reden zu setzen, könnte im Nachhinein teuer werden (falls Schäden entstehen). Natürlich ist das kein Grundstein für eine gute Nachbarschaft, aber ihr habt ja nun wirklich alles versucht, um das zu umgehen.

Und wie sieht es sonst aus im Haus?
 
Und wie sieht es sonst aus im Haus?
Läuft soweit alles wunderbar. Fliesenleger ist fast durch, Treppe ist seit letzter Woche drin, Maler hat noch ca. zwei Tage Arbeit. In den Bäder fehlt noch der Streichputz und hier und da noch weiß. Der Trockenbauer hat heute das Abstellkämmerchen gemacht.

Das Malervlies sieht auf der „gepimpten“ Q2-Wand absolut klasse aus. Die blaue Wand im Kinderzimmer sieht in echt viel cooler aus.:cool:

Es fehlt aktuell noch die Sanitärausstattung sowie der Einbau der Lüftungsanlage. Das passiert aber alles diese Woche.

Ansonsten ist nächste Woche dann Montag die Haustür dran und am 07. Mai Übergabe - am 13. dann der Außenputz.
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nun ist in den beiden Bädern auch der Streichputz drin und die Fliesen wirken dadurch deutlich heller.

Außerdem wurde noch final im Gäste-WC gestrichen - nun gefallen uns die Fliesen noch mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt FliesenBeiträge: 15
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich?Beiträge: 18
18.01.2015Neubau Kfw70 FBH und FliesenBeiträge: 11
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?!Beiträge: 16
02.12.2015WC Anschluss nicht an der Wand und nicht am BodenBeiträge: 11

Oben