Dusche 2 Seiten offen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dusche 2 Seiten offen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

und wir haben immer ca. 40 cm vor der Dusche verspritzt.
Saunatuch davor und gut ist ;)

Zudem befürchte ich, dass es vielen Damen zu kalt sein könnte da die Umgebungsluft ungehindert durch die Dusche ziehen kann.
Eben nicht, umgekehrt wird ein Schuh daraus :D

Ich habe diese Duschform jahrelang redlich nutzen dürfen und es war einfach himmlisch, gerade nicht zu frieren, weil sie die Wärme nicht in einer Kabine stauen kann. Erst bei öffnen der Duschtüre wird es nämlich kalt; abseits dessen, daß der Spiegel bei offener Dusche auch nicht beschlägt. Auch ist der geringere Pflegeaufwand nicht zu unterschätzen; Abzieher über die Fliesen und gut ist.

Wir stehen kurz davor, unser Bad zu Sanieren und eines ist mal gewiss: eine Duschtüre gibt es dann nicht; vlt. setzen wir auch die Idee des TE um. Finde ich eine spannende Idee, denn Platz haben wir genug.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Jochen104

Jochen104

Saunatuch davor und gut ist ;)
Haben wir ;-)

Eben nicht, umgekehrt wird ein Schuh daraus :D

Ich habe diese Duschform jahrelang redlich nutzen dürfen und es war einfach himmlisch, gerade nicht zu frieren, weil sie die Wärme nicht in einer Kabine stauen kann. Erst bei öffnen der Duschtüre wird es nämlich kalt; abseits dessen, daß der Spiegel bei offener Dusche auch nicht beschlägt. Auch ist der geringere Pflegeaufwand nicht zu unterschätzen; Abzieher über die Fliesen und gut ist.

Wir stehen kurz davor, unser Bad zu sanieren und eines ist mal gewiss: eine Duschtüre gibt es dann nicht; vlt. setzen wir auch die Idee des TE um. Finde ich eine spannende Idee, denn Platz haben wir genug.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Sicher, das wir vom gleichen reden? Wir haben unsere Dusche auch an einer Seite offen - komplett ohne Tür. Das finde ich wunderbar. Aber an zwei Seiten?!?
 
B

Bauexperte

luftig im Sinne von "mehr" Platz; nicht im Sinne von kalt ;-)


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
K

Klartext90

ja, die frage ist wie weit das das das Wasser mit einer ordentlichen Regendsuche wirklich spritzt (sagt irgendwie jeder etwas anderes)
ich kann ja über die Wand hinaus die Fliesen noch schräg halten damit das Wasser zurück fließt und die 2. Wand wäre eh durchgängig
wäre interessant ob jemand so etwas schon mal gemacht hat und evtl. auch Fotos hätte
würde Halt bei mir mit der Raumaufteilung echt gut passen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben