Aufpreis fuer Verlegung grossformatiger Fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen / Naturstein / Kunststein" wurde erstellt von Sven1969, 17. 07. 2017 um 13:21 Uhr.

Aufpreis fuer Verlegung grossformatiger Fliesen 4.7 5 3votes
4.7/5, 3 Bewertungen

  1. winnetou78

    winnetou78

    7. 07. 2017
    69
    1
    Will ich ja gar nicht , aber rein theoretisch hätte ich recht oder , die Formulierung lässt das doch offen .
    Aber 80/80 Fine ich schon schön


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. HERR_bau

    HERR_bau

    1. 12. 2016
    82
    7
    bei so großen Fliesen über mit 120x240 braucht man 3-4 Mann für die Installation, das ist wahrscheinlich sogar dann noch günstig.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    1.422
    372
    Das glaube ich auch, 120x240 rangiert in der Kategorie goldener Wasserhahn. Da gehen die Preise halt bis zum Mond.
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Stöbere in unserem Bautagebuchverzeichnis
    ...oder trage deines in unser Verzeichnis ein
  5. Sven1969

    Sven1969

    Montag
    10
    0
    Danke fuer Eure zahlreichen Antworten. Die 120x240 Fliesen sehen in der Dusche excellent aus, keine Fugen, nur Wand.

    Habe mal im Fliesen-Fachhandel nachgefragt (da, wo es auch die goldenen Wasserhaehne gibt ... ;-) ). Die meinten, dass sie von Verlegekosten von EUR 80-110 pro qm ausgehen. Nun werden mir aber von meinem Bautraeger EUR 93 als Zusatzkosten genannt - erscheint mir aeusserst ueppig. Die Verlegung benoetigt wohl zwei Mann (statt einem Mann), gem. Fliesenhandel.

    Fuer die Verlegung von 80x80 statt 60x60 wuerde derselbe Fliesenladen <EUR 10 als Aufpreis nehmen. Wieder also wurde wohl grosszuegig gerundet.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  6. 77.willo

    77.willo

    9. 04. 2016
    558
    138
    Wenn du die im ganzen Badezimmer haben willst kommen da umfangreichste Schneidearbeiten hinzu die absolut nicht zu unterschätzen sind. Wenn du die nur in der Dusche haben willst spielt der Preis in Relation zu den Materialkosten doch kaum eine Rolle. Oder kommen da mehr als 6 qm zusammen?
     
  7. HERR_bau

    HERR_bau

    1. 12. 2016
    82
    7
    Die Info habe ich auch von einem örtlichen Fliesenleger, 100 Euro Verlegung zzgl. Material. Das ist sicherlich lokalen Schwankungen und Kalkulationen unterlegen.