Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Ich finde Fußbodenheizung in der Dusche völlig unnötig.
Wir hatten es in unserer Mietwohnung vorher nicht und haben es daher auch nicht im eigenen Haus (Fußbodenheizung wurde in Eigenleistung verlegt) gemacht.
Wie hier schon gesagt wurde, sind die Fliesen warm bis man unter das Wasser geht. Das dauert maximal 3 Sekunden. Und mir kann Niemand erzählen, dass er so früh schon unter der Dusche steht bevor die Fliesen vom Wasser warm sind.

Der einzige Grund den ich verstehe ist der, dass der Platz für Fußbodenheizung benötigt wird weil der restliche Raum so klein ist. Aber in so einem Bad hätte ich eh ganz andere Probleme als kalte Füße für 1-2 Sekunden.
 
M

matte

Also bei m3iner Dusche muss ich erst mal IN die Dusche steigen, um das Wasser überhaupt aufdrehen zu können...
 
D

DNL

Wir haben keine Fußbodenheizung Heizung in der Dusche. Hätten wir ohne Aufpreis bekommen.
Fliesenleger und Heizungsbauer haben beide davon abgeraten, weil sie meinten, dass man dann durch schneller trocknendes Wasser mehr Kalk- und Wasserflecken bekommt.

Im Endeffekt merkt man das gar nicht, dass dort keine Heizung ist. Der Raum ist ja warm und dann auch die Fliesen.
Tatsächlich sind im Rest des Bads schneller Flecken zu sehen. Sind allerdings auch Anthrazite Fliesen.
 
Y

ypg

Ok, warmes Wasser hat mehr Kalk als kaltes Wasser... Quatsch... Wasser in warmer Umgebung hat kalkhaltigeres Wasser als Wasser in kälterer Umgebung [emoji848]
Wie wäre es mit Fotos zum Beweis????
 
Arifas

Arifas

Vielleicht weil mehr Wasser auf der warmen Fliese trocknet im Gegensatz zur kalten Fliese, wo es vor dem Trocknen in den Abfluss läuft[emoji848] ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben