Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Gäste online
1.148
Besucher gesamt
1.267

Statistik des Forums

Themen
29.913
Beiträge
388.910
Mitglieder
47.445

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
...mal schauen, ob er nach der Gründungsempfehlung dann immer noch Lust hat zu bauen. :rolleyes:
oder ob Du doch noch mehr Garten am Haus bekommst.

Das wär natürlich witzig, wenn die schwierige Gründung das Mittelhaus unverkäuflich macht. Dann hätte die Gemeinde neben den anderen Irrwitzigkeiten noch nen richtig fetten Bock geschossen. Wie ist es bei den anderen Reihenhäusern im Baugebiet? Steht da schon ein Mittelhaus?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Es haben fast alle Mittelhäuser mit dem Bau begonnen - alle abgesprochen mit ihren Nachbarn. Zu 90 % funktioniert das auch.

Wir sind auch das einzige Endhaus, bei dem noch kein Nachbar gebaut hat. Somit ist auch das Thema Terrasse und Stellplatz schwierig zu beenden.

Durch die vielen damaligen Interessentenwechsel gepaart mit der Naivität unseres Nachbarn, kommt eben mal sowas bei rum.
 
na, gekauft haben wird er den Grund ja schon.

Und wenn von seiner Seite her nichts mehr passiert könntet ihr dort immer noch auf Widerruf einen abbaubaren Edelstahlpool versenken, so als Entschädigung für die unvollständige Terrasse :D
 
Wir haben ja am Donnerstag Übergabe und gehen nun vorab schon alle Räume durch.

Worauf gilt es genau zu achten?

Was muss man z.B. beider Fliesenverlegung akzeptieren? Manche sind teilweise uneben, einige Edelstahlschienen sind an der Schnittkante sichtbar ausgeglüht.

Habt ihr Tipps für uns?
 

Ähnliche Themen
30.07.2019Nichteinhaltung des Bebauungsplans vom NachbarnBeiträge: 103
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an GarageBeiträge: 11
18.09.2016Terrasse auf Garage wird nur zum teil genehmigtBeiträge: 11
15.05.2018Nachbarn über Baukörper erschrocken. Wer hat das schon erlebt?Beiträge: 44
16.06.2018Terrasse an Hanglage auf Stelzen - Holz oder Stahl besser?Beiträge: 35

Oben